Samstag, 11. Juni 2011

Hochzeit zum Schnuppern

Unser Pfarrer, unsere Kirche und ein alter Bekannter der Heiratet. Na das passt doch, um mal auf Probe sich die Hochzeit anzuschauen.
Wir waren ziemlich früh, sodass wir den Pfarrer schon mal begrüßen konnten.
Irgendwie brachten wir ihn ziemlich aus dem Konzept, als er uns erkannte und nochmal nach unserem Termin nachfragte. Verunsichert ging er in die Sakristei und holte Zettel und Stift. Notierte sich nochmal unseren Termin und ging im Kopf seine Familienurlaubsplände durch. Er entschuldigte sich, dass er sonst nicht so verwirrt sei. Flo konterte trocken, das er nur wüßte, das er am 13 August nicht könnte, was ja unser ursprünglicher Termin war. Ich meinte, dass es nun nicht mehr ginge mit dem verschieben. Der Termin im Oktober müßte schon klappen. Er wolle sich nochmal bei uns melden.
Ich dachte mir nur "Bleib cool. Du kannst Termine planen, wie du willst, entschieden tut jemand anderes. ;-)

Das Brautpaar war angespannt, was uns ein Grinsen entlockte. Die Rede vom Pfarrer war sehr charmant, fröhlich und schön. Die 2 Lieder gefielen mir sehr gut und die engagierte Sängerin hat den Funken einer Idee in uns wachgerufen. Mal schaun, was draus wird.

Auf alle Fälle saßen wir beide schneifend da und ich nutzte gleich die bereitgelegten freudentränentücherchen. Der Besuch dieser Kirche ist mit vielen Emotionen belegt und das Vaterunser leider noch negativ konditioniert. Genauso wie die Fürbitten, die mir natürlich die Tränen in die Augen trieben. Ich schaute augenrollend zu Tom und flüsterte, das unsere Hochzeit ganz bestimmt furchtbar tränenreich werden. "Das gehört doch dazu" meinte er schmunzelnd, und der beste Verlobte von allen versicherte mir auf der anderen Seite seine Liebe und reichte mir erneut ein Taschentuch.

Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/19476660/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren