Montag, 29. März 2010

Bodo Warke - König Ödipus

Wenn mir (griechische) Geschichte jemals so vermittelt worden wäre.....
Gerechnet habe ich mit einer Kabarettshow, wie man sie von Bodo Wartke eben erwarten kann. Gewundert haben wir uns nur, das auf dem Programmflyer Bodo mehr nach Richi ausschaut und weniger nach Bodo.
Gezeigt bekommen haben wir ein vollständiges Drama, gespielt in einer Einmannvariante.
Da ich bereits in Delphi war, konnte ich mit den Schauplatz des Orakels sehr gut vorstellen.
Bodo als cooler Ödipus, braver Schwager Kreon, tuffigem Prister und anderen Charakterrollen. Die Sphinx ("wie Pfingsten nur mit "s" ") ist besonders liebreizend dargestellt und man hadert mit ihr, bevor sie nach des Rätsels Lösung („Es ist am Morgen vierfüßig, am Mittag zweifüßig und am Abend dreifüßig." ) sich von den Klippen/ der Bühne stürzt. Und den Tod von Lokaste am Seil fand ich Pantomimisch besonders eindrucksvoll. Bodo hat nicht nur mit dem kompletten Text, meine absolute Hochachtung verdient, auch die S
schauspielerische Leistung, der Witz und Ideenreichtum sind grandios.
Die Stühle des Capitols in Offenbach sind mehr als eng hintereinandergeschraubt, sodass ich nach der Pause zum Gang auswich und die Zugabe leider nicht neben Flo sitzend erleben durfte. Und doch probiert TRH nunnoch Karten zu bekommen für das andere Bühnenprogramm. Ich hoffe es gelingt. Und empfehlen kann ich Euch Bodo mal auf alle Fälle.


Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/6265120/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
10
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
31
 
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren