Freitag, 29. Oktober 2010

Huch ein Huhn!

Wir wohnen ländlich. Aber so ländlich, dass Hühner im komplett Freien herum laufen dann doch wieder nicht. Also wunderte ich mich schon, als ich am Straßenrand der relativ stark befahrenen Straße eine Hühnerdame laufen sah. Nebendran mein Bauernhof der Wahl, bei dem ich regelmäßig Most, Eier und Nüsse kaufe. (Die Hühner haben dort nämlich einen riesigen Hof zum herumlaufen) Ich fuhr rechts ran, hielt an, setzte den Warnblinker und düste zum Huhn.
Vom Kinderbauernhof weis ich ja noch, dass man die Viecher relativ gut fangen an, ohne Verletzungen davon zu tragen. Nur rannte die braune Schönheit immer wieder ins Gebüsch zum Zaun ihrer eigentlichen Mitbewohner. Und dann erblickte ich auch noch eine Kumpanin, die wohl das gleiche Loch im Zaun gefunden hatte, was mir dagegen unerschlossen blieb.
Ich wägte ab: Am Bauernhof jemanden Bescheid sagen und riskieren, das die Hühner sich entfernen oder gar vom Auto erfasst werden, oder jmd. anderen um Hilfe bitte?

"Delegieren" hieß das Zauberwort. Ich bat einen Radfahrer einen kleinen Schlenker über den Hof zu machen, und Bescheid zu geben, während ich die eierlegenden Damen in Schach halten würde. Schmunzeln mußte ich über die Horde der anderen Hühner, die sich gaffend am Zaun drängten, um dem Flüchtling beizustehen.

Es dauerte eine ganze Weile. Doch ein älterer Herr in Landwirtmontur kam und packte natürlich wesentlich weniger zögerlich zu. Der gesamte Hühnerhof rannte zusammen und das "Leid" der wild gackernden mitzubeklagen. Als er beim zweiten Federvieh war, kam noch eine ältere Dame dazu und ich sah meine Hilfe als beendet. Sie bedankte sich noch herzlich. Ich antwortete "Reiner Eigennutz. Ich mag doch die Eier von denen Kaufen"

Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/8408332/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 4 
 5 
 8 
11
12
15
16
18
19
21
22
23
24
25
27
28
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren