So hat es zumindest jemand eben formuliert und ich finde die Bezeichnung passt. ich habe Urlaub und mir war noch keine Minute langweilig. Ganz im Gegenteil.
Gestern Shooting heute Shooting. Mia war engagiert für einen Flyer Yogabilder machen zu lassen und ich durfte im Hintergrund leise und artig mitknipsen. Und dank meines großen Objektives sind wirklich schöne Bilder bei rausgekommen!
.
Bin immer ncoh ziemlich platt und geschafft, aber mächtig stolz: Gestern war Premiere und ich habe mein erstes richtiges Shooting fotografiert. Fotos so mal von Freunden oder Bekannten habe ich öfter mal gemacht. Aber das war heute so richtig mit Besprechen, umziehen, Schminken, vorbereiten, Posing, Hintergrund suchen, ausbauen, Baustrahlern, etc.
Viele lange Stunden waren wir wirklich konzentriert am Arbeiten und ich bin mächtig stolz. Zuerst im Feld, dann im Garten mit aufgespanntem Stoff. Die beiden Damen hatten mächtig viele Ideen, die wir versuchten umzusetzen und ich merkte, wie wichtig es ist, das Bild zuerst im Kopf entstehn zu lassen, bevor man abdrückt. Zudem die beiden Models richtig zufrieden waren mit den ersten Ergebnissen , was man so auf der Cam sah. Ich habe mächtig viel gelernt.
Der Akku kam heftig an seine Grenzen und die Speicherkarte mußte immer wieder teils gelöscht werden , bzw die Bilder knallhart ausgesiebt werden. also ein zweiter Akku und eine zweite Speicherkarte müßen demnächst angeschafft werden. (Aber wann knippst man schon an die 800 Bilder?)
Und Danke wollte ich an Dreamteam und ARTistCyberello sagen. wenn es Euch heute irgendwann in den Ohren gepiept hat, dann lag das daran, dass ihr immer irgendwie hinter mir standet und Tipps gabt. Sei es beim Posing, den Klamotten, den Motiven, oder oder oder. Konnte die Erlebnisse vor der Kamera richtig gut einbauen!
Ach tat das gut!
(Aber nen knackigen Sonnenbrand hab ich im Gesicht ;-))