den Vergleich meiner Mutter, dass mein 2. Patenkind im Bauch ihrer Mama nun nur wenig größer und schwerer ist als Ronja, finde ich ziemlich süß!
Kurz vor 18 Uhr. Das erste mal klingeln. Tony und C. kommen hinein. Die Pilzpfanne mit eine rSpur Honig auf dem Herd, die Tymiankartoffelen im Ofen. Das zweite Klingeln. Diesmal meine Mutter am Telefon. Nur kurze Info, da ich unbedingt sehen möchte, wie C. auf Ronja reagiert. Da! überraschend das 3. Klingeln. Schon wieder die Tür.
Der Name des Herrn , der da unten vor der Tür steht, lässt mich eine Erdspalte in meiner Wohnung suchen. ich finde keine. Ich habe den Termin mit meinen Finanzberaters versemmelt. War klar auf Donnerstag eingestellt. Gestern war aber Dienstag und der eigentliche Termin. Es ist mir unsagbar peinlich. Ein klitzekleines bisschen besänftigt der Anblick von Ronja die beiden. Nein eigentlich bleiben sie freundlich und schlagen mir freitag vor. freitag - Feiertag!
himmel, dass ist mir ja noch unangenehmer, nehme aber an.
Die Pilzpfanne ist nun mehr als gut durch.
Die beiden Herrn gehen und nun habe ich doch den Anblick von C. verpasst.
Wir lassen uns es schmecken und ich bin immer noch rot vor Peinlichkeit. später beim Carcassonne spielen bin ich wieder rot, mehr vom leckeren Portwein. Und immer noch lachen muß ich beim Gedanken der Wortkreation von Tony: "Titzen"
Beschließen tun wir den Abend bei "KeinOhrHasen" mit Fell und Mensch auf dem Sofa.
alles etwas lädiert und angeschlagen.
Mit Merlin war ich heute morgen schon beim TA, nachdem ich erschrocken sein tränendes Auge sah. Der TA meine was von ziemlich ausgetrocknet, wobei Merlin derzeit sehr viel Trinkt. was für schlechte Nierenwerte spricht. also die Medikamentendosis wieder erhöhen. Der Kleine macht mir echt Sorgen.
Ronja schläft den Schlaf der wachsenden Babys. 440 Gramm brachte sie gestern auf die Waage. Vorhin schlief sie an meinem Arm gekuschelt, während Merlin lieber seine Ruhe haben wollte. Nun schläft sie eingekringelt auf meinem Shirt auf dem Bett.
Ich fühle mich krank, matt, antriebslos. Der Kopf tut weh und beim Bücken tut er noch weher. Der Inhalt der Nase verspricht nichts gutes und so langsam denke ich, dass ich wieder Antibiotikum brauche.
Freienfelds kann ich mir so wohl abschminken. Schade. Habe mich so drauf gefreut.