5 h !!!!! saß ich nun um von meinem Mailprogramm IncrediMail zum Thunderbird umzuziehen. Das importieren der alten Mails ist nämlich gar nciht so einfach, dafür muß man erst die Mails konvertieren, und um das herauszufinden sich stundenlang (!!!) in Foren herumwühlen, ärgern/zurechtfinden.
Die Suche nach dem passenden Exportieren der Adressen habe ich aufgegeben und die Kontakte mit copy&past eingeben. Schlußendlich half mir Vulli noch mit seelischen Beistand beim Einrichten der Konten.
Ich habs geschafft und nun muß ich dringend mal raus hier.
GLATTEIS!
Kommt jetzt doch der Winter? Habe zwar vorhin den Regen mitbekommen, aber gedacht habe ich mir dabei nichts.
Also Vorsicht ihr Autofahrer da draußen, damit ihr heile nach Hause kommt.
Auf die Grußformel: "Frohe Weihnachten" antwortet man in der Regel:
"Ja danke gleich, gleichfalls!"
und nicht "Ja danke gleichzeitig!"
Und dann sollte man solchen verbalen Ausrutscher nicht auch noch 2* an einem Tag bringen.
Gerade hatten sie ihre Hundedame beim Tierarzt zur Klein-OP abgegeben. Die betäubte Hündin wurde soeben in den Raum getragen, den ich kurz zuvor selbst kennengelernt hatte. Besorgt schauten sie in den Katzenkorb und fragten:
"Was fehlt ihm denn?"
"Ein Zahn!" rutschte mir spontan heraus.
Der arme Merlin. Erst wurde er schlafen geschickt, dann wurde ihm der Zahnstein entfernt. Das Zahnfleisch an einer Stelle war so geschwollen, das der Arzt nicht nur den Zahn , sondern auch gleich eine Gewebeprobe entnahm. Nur beim Zahnziehen war ich kurz draußen. Der Räuber bekam noch diverse Spritze, gegen Schmerzen, Antibiotika und was zum Aufwachen.
Das erste "mau" kam auf der Heimfahrt. Nun torkelt er unruhig in der Wohnung herum. Fine scheint der fellanhaftende Geruch des Tierarztes von ihrem Männe nicht zu behagen. Sie faucht ihn wild an und hat sich verkrochen. Dreimal viermal fünfmal lies sich der noch-Heimscheißer bereits die Galle durch den Kopf gehen. Ich immer mit Klopapier und aufmunternden Worten hinterher. Kuscheln geht bis jetzt nur phasenweise. Dann treibt ihn wieder die Unruhe und er läuft die Wohnung ab. Heute Abend und die nächste Woche gibt es "nur" Hackfleisch. Die erste Ration frisch vom Metzger. Aldi und Lidl werden noch folgen.
Dies vom Krankenlager und nun gehe ich wieder wischen und kuscheln.
Kühlwasser im Auto hält bedeutend länger, wenn man den Deckel nach dem Befüllen wieder draufschraubt.
(Gottseidank hatte er sich beim Herunterfallen in den Kabeln verklemmt und verschwand nicht im Nirgendwo der Straßen)
Um nicht nur im Dauerfress-Verdauungs-Koma auf dem Sofa rumzudümpeln war ich gestern Trainieren.
Zusätzlich zum 44-Miha.Zirkel radelte ich noch 30 Minuten.
Allen Lesern und Schreibern im Bloggerdorf wünsche ich ein friedvolles, besinnliches, lautes, leises, fröhliches, geruhsammes ..........[jeder möge Einsetzen, wie er es gerne hätte] Weihnachten und stressfreie Feiertage.
Eure Ynnette
(Das da oben ist mein erster eigener Weihnachtsbaum. Leider unscharf fotografiert, aber schön isser!)
Das Bild unten bekam ich zugeschickt. Und ich konnte es mir nicht verkneifen:

Done:
- ohne Wecker aufgewacht, gelesen und nochmal geschlafen
- Küche auf den Knien geputzt geschrubbt
- Käsecreme gezimmert
- Mandeln in der Mikrowelle gebrannt
- Kleinigkeiten für heute Abend eingepackt
- Waschen
To Do:
- Aufräumen *seuftz
- Wischen
- diverse Mails schreiben
- Vor-Weihnachtfeier bei/ mit Freunden
Wieso gibt genau just dann meine Pad-Kaffee-Maschine ihren Geist auf, wenn ich mir so leckere Geschmacksrichtungen wie Marzipan-Apfel, oder Panacotta-Vanille geholt habe. Hey , es ist Weihnachten und da mag ich auch mal nen Milchkaffee genießen. Und meine Gäste vielleicht auch *fluch
Ich musste mir ganz schön in den Hintern treten, um zum 2. Termin zu gehen. Hätte ich auch nur 5 Minuten länger gesessen, so wäre ich hier prompt eingeschlafen. Somit war ich 30 Minuten zu früh, was dem Chef des Studios ein Schmunzeln entlockte.
"Ha, bei all dem Weihnachtstress, ist tatsächlich mal jemand zu früh!"
Nehme nun also am
44 Minuten Programm teil. Hinterher erklärte mir Sabine noch ein lustiges Gerät: den "SkyWalker" Die Bewegung ist ähnlich des Nordic Walking, oder des Skilanglaufes. Ich spüre ihn allerdings heute ein wenig.
Insgesamt machte das Training aber richtig Spaß. Schmunzeln mußte ich immer wieder über die eingerufenen Motivationsrufe von Trainieren-Sabine: "Auf Mädels. und legt mal ein Gewicht mehr drauf"
Hardcoresauning
3 Saunagänge innerhalb von 90 Minuten sind heftig. Doch der beste Freund von allen und ich gaben uns die Oberkante.
Mein Bonus bei der Sache:
Ich war gesund und wir schwoll auch nicht die Nase zu (Armer O.)
Ich mußte nicht mehr heimfahren. Mein Heimweg dauerte ganze 3 Stockwerke. Saugeil! Eine eigenen Sauna im Haus. Und ich darf sie mitbenutzen. Jeaahhhhhhh
by the way:
Es ist Zeit, das Thema "alte Wohnung" abzuschließen somit kommen neue Beiträge nur noch in "Wohnung".