Aber schick schauts aus.
`Die Begriffe
Insel
See
Kap
Bucht
Landenge
Meerenge
Seenplatte
Inselgruppe
Halbinsel
Golf
als Arbeitskarten verwurstelt + Kartenausschnitte von Luftaufnahmen für die Umsetzung zur Welt.
Man könnte es ja für die kosmische Erziehung nehmen, aber bei mir kommt es in die Rubrik Definitionskarten (Lesen von Sätzen) im Bereich Sprache
Und schon ist die eine Hausaufgabe fertig *g
... nach Montessori", meinte heute eine Kollegin zu mir, nachdem ich ihr meine neusten "Kreationen" zeigte. Sie hat letztes Jahr das Diplom gemacht.
Ich hatte ihr erzählt, dass ich bei der Beobachtung heute 9 Seiten geschrieben hätte und die wohl heute noch beginnen würde ins saubere zu schreiben. (Was ich nicht gemacht habe)
Ich glaube, sie weiß aber genau, was mir im Kopf herum spukte und fragte mich, ob ich zu diesem oder jenen ebenfalls so viel geschrieben hätte in den Skripten. Ich nickte nur lächelnd mit dem Kopf.
auch weiß sie, wie wichtig es ist eine frische Beobachtung zeitnah ins saubere zu bringen.
neue Türen,
erreichte Ziele
neue Ziele
Freunde
neue Menschen, Gespräche ,Anregungen
Ein tolles Gefühl!
"Nur" noch Adverb, Präposition, Konjunktion und Interjenktion. Dann ist das Sprache-Woe eingetütet und mein Ordner auf Vordermann.
Dann war ich aber auch wirklich fleißig. Alle Worte sind bestimmt und teilweise sogar schon mit süßen Beispielen versehen.
Und die Arbeits-Aufträge habe ich auch schon zur Hälfte geschafft.
*Zwischenlob zur weiteren Motivation geben muß*
edit/
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa (Interjektion)
Ich (Pronomen) bin (Verb) fertig! (Adverb?)
Habe alle Wortarten so aufgeschrieben, dass ich sie den Kindern vermitteln kann und habe noch diverses Material nachgemacht und selbst entworfen, womit sich die Kinder alleine beschäftigen können.
Ynnette du bist zwar gerade bisserl ramdösig in der Birne, mußt dringend an die frische Luft, aber du kannst stolz auf dich sein!
Kein Pflanzenschreier, kein Teestand mehr da. So ein blöder Andreasmarkt. Zudem uns die ewigen lärmenden Fahrgeschäftschreier das Hirn heute im Kurs zermartert haben. Übel übel, auch gestern abend war es ja nicht besser. Und eigentlich sollten wir doch die Wortbestimmungen eingeflößt bekommen. (Prüfungsrelevant!)
Wer nimmt es mir da übel, dass ich im Kur fragte ob der Plural von Schirm Schirms heißt.....
Und was vom Hirn noch übrig war, haben mir soeben die Chillimandeln herausgepustet.
Hui warn die übel. Die restlichen Krümel, dioe man sich so gerne mir ncihts dir ncihts in den Rachen schupst sollte man hier besser wegwerfen. Da sind nämlich richtige Chillischoten dabei.
/edit
vorgezogen?
Der Andreasmarkt findet normalerweise später statt. Mitte November oder so.
Ich wollte, sollte, könnte über die Hospitationen am Dienstag und heute Vormittag bisserl was schreiben.
Einrichtung, Gruppenstärke, kurzer Tagesablauf.....
Aber ich bin sooooo demotiviert und müüüüüde
.... der Autobahn sollte man nicht ungetröstet stehen lassen. So war der Stau dann doch nicht die Rush-hour, sondern 5 Kilometer Gafferstau.
Kleinwagen rummst auf LKW. Da hat der Kleinwagen natürlich verloren und der Abend der Dame war dahin. Passiert war ihr weiter nichts, bis auf eine kleine Verletzung am Finger.
Die beiden männlichen Unfallgegner nahmen es gelassen, doch zum Trösten hielt ich da wohl besser her. Ob ich Ärztin wäre. Nein, aber vom Rettungsdienst. Und schon erntete ich dankbare Blicke. Die beiden baten mich noch ein bisschen dazu bleiben. Das tat ich dann auch gerne und wartete, bis der Lebensgefährte der leicht aufgelösten Dame dazukam.
Die Ausrufe "F*ck" ließen mich dann doch annehmen, dass kein Kreislaufkollaps mehr zu erwarten wäre und ich nur noch der Anstandshalber ein paar Minuten da blieb.
So kam ich unwesentlich später zu Paps Geburtstagsfeier und einem Menschen konnte ich wenigstens heute ein wenig helfen.
ich hab ne tolle studivzgruppe für dich : "wenn ich an meinem eis lecke stöhnt die waffel"
Ohne weiteren Kommentar ;-)