Sonntag, 25. März 2012

Oma post mortem

Stundenlang waren wir gestern in der Wohnung. Räumten sortierten, schmissen weg, stellten zu Seite. Für die Schwiegereltern und Flo war es eine Bilder und Papierflut. Bei mir kamen genau viele Erinnerungen.
wir schauten Bilder an, lasen uns gegenseitig was vor.

Zwischendrin benachrichtigte ich immer wieder Bekannte. Pizzakartons waren in dieser Wohnung wohl vor dieser Woche noch nie gewesen. wir inhalierten sie, fast am Unterzuckern.
auch gestern tauchten wieder "Engelchen" auf. - Alltagsengel. Menschen die ihre Hilfe anbieten und produktiv sind.

Wir brauchen viele Dinge nicht wegschnmeissen, sondern haben viele Bedürftige, die sich noch drüber freuen. Das macht es leichter.

Spät am Abend erreichte ich endlich die Familie in Florida. Ihre stimme zu hören war so schön. Ich rief Flo ans Telefon und wir telefonierten mit Lautsprecher. Bilder erschienen vor meinem geistigen Auge. Ganz viel Erinnerungne an Florida und mein Urlaub dort. Und nun sind wir gemeinsam dort willkommen. "Mensch, ist die nett" Meinte Flo hinterher. Wir wollen wieder Kontakt halten. Haben nun endlich die funktionierende Emailadresse. Oma wird lächelnd von der Wolke herunterschauen, wenn sie das sieht. Sie hat Kontakte nicht nur gepflegt, sie hat sie geknüpft und andere verbunden. Und Florida ist Familie. Der Tod scheint zu verbinden. Das habe ich vor drei Jahren schon bei Papa ganz intensiv erleben können.

Die Rede ist fast fertig, die Karten auch. Termine mit Notar, Pfarrer und der Bank folgen. Es ist am laufen.

Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/75242500/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6895 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
19
20
21
23
24
26
27
29
30
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren