Mittwoch, 25. Februar 2009

eigene Handschrift als Font

Ich habe schon mal vor ein paar Jahren 10 oder 20 Euro ausgegeben um meine Handschrift als Font mit Hilfe eines Programmes zu erstellen. Das einrichten - so erinnere ich mich - war mühselig und nervenaufreibend. Nun fand ich ein Programm, was in 10 Minuten Aufwand meinen Ynnette-Font erschaffen hat.

Ich bin begeistert.
10 Minuten Aufwand und kein Geld ausgegeben.

Wenn ich nun das ganze nochmal mache und aufpasse, dass die Buchstaben wirklich alle auf dem vorletzten Strichelchen beginnen, dann schauts bestimmt noch ordentlicher aus.
was mich an fremden "Handschriftfonts" immer stört, dass wenn man die kostenlosen ttf. nimmt, dort immer ä,ü,ö, etc fehlen. Und nun ohne großes Einrichten, wie ich es aus 20€ Programmen kannte.
Echt ne ganz tolle Sache.

Neue Station

Paps wurde heute erneut interviewt und die Damen und Herren baten auch um ein Gespräch mit mir und meinem Bruder. Na da bin ich ja mal gespannt.
Papa ist zum durchchecken heute Abend in die Klinik gefahren worden. Nix akutes. Für mich ist nur schon irgendwie merkwürdig, dass er nun nicht mehr auf der Station für Lungenfunktion liegt, sondern auf der Palliativstation. Er fühlt sich wohl auf der Station. Ein bisschen wie Urlaub. Aber ich wußte ja schon von okgi und Paps, dass die Station eine sehr angenehme Atomsphäre hat. Werde die Tage dann mal mit Mundschutz hinfahren.

Jetzt!

aufräumen,
Klamottenberge beseitigen
Staubsaugen
waschen
Luft reinlassen

Erbtruhe mit Holzöl pflegen

Klappe halten muß ich ja sowieso

Und zwischendrin noch Sonne + Luft tanken mit Tony in der Fassanerie

Marmorkäsekuchen

Eben bei Frau Shopping gefunden. Muß ich irgendwann mal ausprobieren


225 g Knuspermüsli
50 g gehackte und geröstete Haselnüsse
50 g Butter
25 g Zartbitter Schokolade


Füllung:
350 g Frischkäse
100 g Zucker
200 g Naturjoghurt
300 g Schlagsahne
3 EL Wasser
1 Päckchen Gelatine
175 g geschmolzene Zartbitter Schokolade
175 g geschmolzene weiße Schokolade


Müsli in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz zerdrücken, mit den Haselnüssen mischen.

Butter und Schokolade im Wasserbad schmelzen (oder in der Mikrowelle :D ) und mit der Müslimischung vermengen.

Eine Form (20 cm Durchmesser, habe allerdings eine 26er genommen) mit dem Müsli auskleiden und mit einem Trinkglas fest andrücken.

Frischkäse und Zucker glatt rühren, Joghurt dazu. Dann steife Sahne unterheben.

Die Gelatine nach Packungsanweisung quellen und auflösen lassen und unter die Käsemasse heben.

Die Mischung halbieren und je eine Schokoladensorten unterrühren.

Beide Mischungen dann abwechselnd in die Form schichten und mit einem Messer oder Löffel verrühren, bis ein schöner Marmoreffekt entstanden ist. Am besten über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
//www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6192 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Februar 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 7 
 8 
10
14
21
28
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren