Wer heute mehr Unlust hatte weiß ich nicht, entweder die Kinder oder ich. Die Kinder waren kaum bis gar nicht zu den Hausaufgaben zu bewegen und ich habe nach langer langer Zeit mal wieder überhaupt keine Lust zu arbeiten. Natürlich beeinflußt sich das gegenseitig und ich muß meine proffesionalität dazu nutzen, um über den Dingen zu stehen.
3 Wochen noch, dann habe ich eine Woche Urlaub.
.. aber können arg ins Geld gehen. Und dem Farbige, der Schuhe mit 6 Monate Garantie verkaufte hätte ich am liebsten die Gurgel rumgedreht. Lauthals brüllte er "Schuh for you vom Schwarzarbeiter" über dne Platz. Die nebenstehenden Verkäufer rollten mit den Augen und suchten nach Mitleidvollen Blicken der Kaufenden. "Kauft, damit ich hier schnell wegkomme" bettelten die Augen.
Ein anderer hatte großes Mitteilungsbedürfnis und suchte ein oder besser gleich viele Ohren, die ihm recht gaben. Er sei bestohlen worden,hätte bis jetzt nur 30 € eingenommen und überhaupt die Trulla von nebenan solle doch besser auf ihr Kind aufpassen.
Das Wet-Shirt-Model von 1958 trafen wir auch. Wir hofften inständig, der dünne Pulli mit nichts als Eva drünter, würde nicht mehr als ohnehin schon preisgeben, wenn sich die Schauertropfen von oben vermehren würden. Das Decolte hatte sich im Laufe der Jahre bis zum Bauchnabel vergrößert, was Frau selbstbewußt oder auch gleichgültig im wollenen beige Look allen Besuchern zeigen mußte.
Immerhin erstand ich einen neuen Funkwecker, ein schönes Merlin-Zauberbuch und kostenloses auffrischen meiner Kindheitstage.
Eben beim Mittagsschlaf träumte ich, Geld gefunden zu haben. In irgendwelchen Taschen von mir. 90 Euro in Scheinen und ein paar Münzen. Toller Traum und so realistisch und vor allem notwendig. Könnte ich in ein paar Tagen nicht von einem Deja vu erzählen, was real eintritt ?
...hat ihr Inventar erweitert. Vorhin fuhr ich noch schnell in der Gärtnerei meines Vertrauens vorbei, auf der Suche nach dem geliebten Zitronentyhmian. Beim Durchforsten des Angebotes stolperte mein Blick über einen interesannten Namen:
"Süßkraut"
Die Gärtnerin erkläre mir auf mein Nachfragen Haltung + Fütterung. Zugehört und direkt gekauft. Die Blätter schmecken echt lecker :-) Werde das mal zum Teesüßen, bzw. zum süßen vom Obstsalt ausprobieren.
Somit wächst meine kleine Kräuteransammlung wieder in der Küche und dem Balkon. Die ersten Pfefferminzblättchen habe ich schon geerntet und zu super leckeren Tee gekocht.
Im Beutel erinnert er mich an krank-sein, frisch ist er einfach nur lecker!
Wenn man den Hals nicht voll bekommen kann:
Nun hat ein Mitbietender noch 30 Minuten Zeit bei einem tollen Treckingrucksack mitzubieten. Ich verspreche, ich biete nicht mehr mit, obwohl ich seit Stunden der Höchstbietende bin.
Zur Not hätte ich dann 2 tolle Rucksäcke und kann mir dann vor Ort anschauen und ausprobieren, welchen ich behalten möchte. Wie ich den anderen wieder loswerden würde, weiß ich noch nicht, da ich bei Ebay bis jetzt nur gekauft, aber nicht verkauft habe.
/edit
Schwein gehabt
1) Schleichwege zu kennen, um sie in der Rushhour nutzen zu können ist Gold wert!
2) Der Besitzer des Laden scheint die Nicht-Kunden auf seinem Parkplatz mit konsequenter Ironie zu ertragen. Er klebte nun Schilder an den Kundenparkplatz:
"- Pädagogische Lernföderung e.V. -
Auto, die unrechtmäßig hier parken, werden kostenpflichtig abgeschleppt"