Gegen 3 Uhr heute Nacht konnte ich wohl erst einschlafen. so ein Humbug. Noch dämlicher war das aufwachen. Um 8 Uhr !
Nun gut, Zeit also genutzt um eine supertolle Seite zu finden:
http://www.meldebox.de
Hier bekommt man, nach kostenloser Registrierung die Möglichkeit, sich pdf-Dateien anzufertigen mit allen Adressen die man für eine Adresseänderung so braucht. (Versicherungen, Versandhäuser, Tageszeitungen, Behörden) Nur einmal gibt man seine jetzige und künftige Adresse ein und schon kann man sich die fertigen Briefe ausdrucken.
Eine supertoller Service!
.... ist unterschrieben, Kaution (dank Oma, die vorlegte) bezahlt, Schlüssel in meinem Besitz, ein mir neuer Möbelladen in meinem Kenntnisbesitz und 4 Kisten + CD-Regal sind in der Wohnung.
Meine Mutter war bei der Schlüsselübergabe dabei und inspizierte angetan die Wohnung im Allgemeinen und die Küche im speziellen.
Beim Heimfahren über die Vorort-Käffer traf ich meine Cousine und fuhr sie spontan zur Arbeit. Sie wird ihren Männe mal fragen, ob der bezüglich eines LKW´s was für mich tun kann.
Heutige Planung mal früh ins Bett zu kommen, schlug mächtig fehl, dafür hatte ich mal die Ruhe endlich einige wichtige Mails und Briefe zu schreiben.
Morgige Planung beinhaltet den Kauf eines Schlafzimmerschranks mit O.,( den ich mir heute schon mit C. angeschaut habe,) denselbigen aufzubauen und dann zufrieden ins Bett zu gehen.
Fine hat gerade ne Fliege gefangen. Da ist sie echt flott drin. Kann mir nur recht sein, wenn wir nun bald ins Ländliche ziehen. Mir persönlich wäre das ja zu doof, wenn mein Essen versucht wieder aus dem Mund zu fliegen.
gestern habe ich mit meiner zukünftigen Vermieterin gesprochen und zugesagt.
Telefonanschluß, DSL-Anschluß sind umgemeldet, bzw der Auftrag angenommen.
Am 1. Juli werde ich erst mal DSL-los sein *heul, bis der neue Anschluß aktiviert ist.
Auch habe ich schon meine neue Rufnummer bekommen. Hihi, klingt witzig meine neue Nummer auszusprechen. Aber 100€ wollen die Schweinebacken Damen und Herren von Telekom und Provider für das Umschalten haben.
Ich kann sogar schon vor dem 1.7 in die Wohnung zum Einräumen. Sehr nett werde ich auch nutzen. Dann kann ich wohl schon in Ruhe Möbel schieben.
Braucht jmd ne schicke Ikea-Küche oder einen tollen Dänischen Schlafzimmerschrank mit Rataneinarbeitungen + passendem Sideboard? Er möge sich bei mir melden.
Mal schauen, wo ich ein Mietauto für den Tag her bekomme. Mitten in der WM umziehen, tztztzt
16 Kisten und ich bin erschüttert über meinen Besitz. Es gibt Menschen, die besitzen nicht den Inhalt einer Kiste und ich habe gerade 16 Stück gefüllt und meine Wohnung schaut nicht unbedingt leerer aus.
Fast alle Bücher und Ordner sind nun verschwunden. Taktische Versuche, den Inhalt mit Handtüchern und Wäsche zu füllen, werden sich dann revanchieren, wenn die tragenden Helfer sagen, die Kisten sind gut und nicht zu schwer gepackt.
Hier und da wanderte etwas in die Müllkiste. Runter tragen werde ich sie nicht mehr können, sie ist zu schwer.
Dafür bin ich nun müde, kann vielleicht heute schneller einschlafen.
Die DG-Wohnung lies mich nicht los. Die anderen 2 oder 3 Wohnungen, die ich mir anschaute betrachtete ich mit der Messlatte der ersten Whg.
Weiterhin hat sie keinen Balkon und keine Wanne. Auch kommt dazu, das ich meinem Schlafzimmerschrank nicht reinbekommen werde und somit den Schrank + das dazugehörige Sideboard verkaufen werde. Meine Küche kann ich auch verkaufen und ein paar andere Dinge von denen ich mich eh trennen wollte, sowieso.
Somit müßte dann genug zusammenkommen, um einen neuen Schlafzimmerschrank kaufen zu können.
Nun sind wir auf dem Papier am rumschieben und ausprobieren.
Im Netz habe ich mir einen Wohnungsplaner runtergeladen, mit dem ich mir wohl einige Dinge um die Ohren schlagen werde.
Ich möchte diese Wohnung haben. Was nicht passt - wird passend gemacht.
Der Mietpreis ist super für Wiesbadener Verhältnisse und das Vermieterpaar macht einen guten Eindruck.
Sicherlich sind sie in einigen Dingen penibel, was aber darauf schließen lässt, das wenn mal was nicht stimmt, es auch direkt geregelt wird.
Die Katzen werden wohl zu Freigängern werden. Ein Gedanke , der mir Angst macht. Finchen einmal unten, kommt sie wieder? Merlin etwas träge wie er ist, wird hoffentlich nicht vom Dach plumsen. Jedoch werde ich die Fenster nicht so verrammeln können, das sie nicht rauskönnen. Der Vormieter hatte auch eine Katze. Für sie wurde ein kleines Leiterchen angefertigt, damit die Katze übers Dach, in den ersten Stock und von da über die Leiter herunter spazieren kann. Toll!
Gerade habe ich 20 Kartons übers Inserat gekauft. Eine superliebe Familie. Noch sehr jung, 3 Kinder . vor 2 Wochen in einen Traumhaus in einer Traumgegend gezogen könne sie keine Kisten mehr sehn und verkauften sie zu einem prima Preis.
Der Mietvertrag noch nicht unterschrieben und ich werde nun Kisten packen. Dinge, Bücher, Ordner, die ich im nächsten Monat bestimmt nciht brauchen werde.
Das ist typisch für mcih, aber Ruhe habe ich eh nicht. Eine gute Gelegenheit auszumisten. Ein schönes Hörspiel auf die Ohren und los gehts.
schlafen tue ich die ganze Woche eigentlich nur schlecht. Die Ki. sind megaübel drauf. Wen wundert es da, das ich seit langem mal wieder die Tage , die Stunden bis zum Woe zähle.
Nur noch morgen und dann habe ich erst mal 7 Tage frei. Kein Sandienst, kein jobben, kein Arbeiten, nein Urlaub.
Habe mir heute von einem Kind eine Feierabend-Uhr basteln lassen. Aus Papier. Die Uhrzeit zeigt 16:30 an. Das motivierte heute ungemein.
Meine Chefin hat mich heute offiziell angemeldet zum Montessori-Diplom. Es wird nun also erst, meinte ich. sie meinte, sie freut sich.
Es gibt Vollkorncornflakes zum Nachmittagessen.
Kind (3): Warum sind die dunkel?
Erz: Weil die gesund sind.
Kind: Sind die anderen denn krank?
Nun gehöre ich also wieder zu der Sparte Menschen, die von Wohnungsbesichtigungen kommen und den Satz der Erzählung anfangen mit:
Also du kommst rein und dann.............
Dachschrägen-Wohnung ist toll, reizt mich sehr. 10 qm + 1 Zimmer mehr, und bestimmt 50 -100 € Euro weniger Gesamtkosten.
Wachsen werde ich wohl nicht mehr und ein künftiger Lebensgefährte müßte in bestimmten Regionen der Wohnung den Kopf einziehn müßen. Die Wohnung ist topsauber, gepflegt mit Laminat. Vermieter wohnen untendrunter. Wobei ich noch nicht weiß, ob das gut oder schlecht ist.
Abstriche:
popelgrünes Duschbad, keine Wanne
kein Balkon
Ich weiß noch nicht, ob ich diese Abstriche machen möchte. Abwarten, drüber schlafen, andere Wohnungen anschauen.......