Donnerstag, 9. Dezember 2010

Sumpfgebiete

Gestern abend, kurz vor Mitternacht:
Flo hatte schon geschnarchtschlafen, wachte aber noch mal auf. er fing an zu schnüffeln und sein Kopf kreiste immer mehr im Bett herum. "Riechst du das nicht? Hier riechts nach Pisse". Nein, ich roch nichts. Flo gab aber keine Ruhe und schnüffelte immer weiter herum. Seine Nase ist allerdings wirklich auch Pipi geeicht.
Dann erblickte er unter/neben sich feuchte Flecken auf dem Bettlaken. Und dann griff er rein: Mitten auf der Bettdecke, eine riesen Lache!

Er fluchte und schmiss erst mal alle Katzen aus dem Schlafzimmer. Ich zog schon das Bett ab. (Hatte ich die ganzen Tage schon gedacht, das dies mal gemacht werden müßte und war blos zu faul) Während er vor ekel angewidert die komplette Decke hinter sich in die Waschküche herzog, begann ich zu grinsen. Es hatte was von Linus van Pelt aus den Peanuts. Auch wenn es nicht seine Schmusedecke war. Auch dachte ich an seinen wohl künftigen Ekel, wenn er unser künftiges Kind irgendwann mal wickeln würde. und so andere aufkommende Körperflüssigkeiten.
Grinsend bezog ich das Bett, Flo kam dazu, völlig irritiert über mein grinsen. Vielleicht war es auch Hilflosigkeit, was mein Gesicht verzeihen lies.

Es war das erste Mal, das eine der Katzen das Bett bepinkelt hat. Da schlafen doch eigentlich alle mal drin. Der Menge nach zu urteilen viel das Urteil auf Merlin.
Die Klappholztür blieb jedenfalls die Nacht zu und alle Katzen hatten Kuschelverbot.
Ich war dann natürlich wach und blätterte im "Homöopathie für Katzen", Kapitel "Unsauberkeit"

Doch wenn es Merlin war, was ist sein Problem? Dominanzverhalten, Rivalitätsverhalten gegen Flo? Gegen die anderen Katzen? Stress aufgrund des Umzuges? Zu wenig Aufmerksamkeit?
Für jedes Problem ein anderes Mittel. Wo fange ich an?

Edit/
Heute morgen im Bad begrüßte ich dann jeden sehr liebevoll und Amy kam zu Merlin während ich ihn kraulte und leckte ihm den Kopf!

Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/11446187/modTrackback

thats life - 10. Dez, 13:31

super, die vorstellung finde ich wirklich witzig!

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Dezember 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
12
13
14
17
18
20
21
22
23
25
26
27
29
31
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren