Dienstag, 5. April 2011

Arbeiten am Teich und Garten

Gestern Abend war ich nach der Arbeit noch so motiviert mich in den Garten zu machen. Mal nicht am Rechner hocken, sondern nach Teichmoder stinkend, versifft, Rückenschmerzend, verkratzt aber zufrieden.
Der kleine Teich wäre nun frisch befüllt und das Moderzeug deutlich reduziert. Der größere Teich wird noch mächtig Spaß machen. Ich habe den Zulauf bereits gesäubert. Was mich wirklich motiviert ist, die Aussicht wieder auf den Grund und das es den "Schuhbuntus" wieder besser in ihrem Zuhause gefällt. Derzeit würde ich mal sagen es sind so 5-6 die die letzten Jahre faszinierenderweise ohne Belüftung und anderes Teichpipapo überlebt haben. Dennoch wüßte ich gerne mal, wie die Mischung aus Goldfisch und Koi geschrieben werden und nicht nur ausgesprochen. Hat jemand ne Idee?

Auch sind mir 2 Kübel Efeu und Löwenzahn zum Opfer gefallen. Gegen Efeu entwickle ich eine regelrechte Aversion. Braucht man nicht, ist giftig, wächst viel zu schnell und vor allem dahin, wo es schadet.

/edit
Es wären dann Shubunkis. Und dafür gibt es ganz tolle Seiten im Netz. mußten eben beide laut lachen, als ich las, sie wären robust, widerstandsfähig und günstig. Was wir alles nur bestätigen können. Dazu stand, dass sie bis zu 30cm groß werden können, was uns mächtig erstaunte.
Die Armen!

Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/16551205/modTrackback

"Schuhbuntus"

Hallo, von dieser seltenen Fischrase habe ich noch nie gehört. Gibt es die denn auch zu kaufen? Habe auch einen Gartenteich und suche nach wiederstandsfähigen Fischen.
Herzliche Grüße,
Bernhard Diekwessels

Ynnette - 7. Apr, 07:28

http://www.shubunkin.de/

im Text sprach ich ja schon, dass ich nur die Lautschrift wüßte. Im /edit schrieb ich dann, dass die Fische eigentlich Shubuntis sind. Wir können hier nur bestätigen, dass sie sehr robust sind. Der Teich hat eine defekte Pumpe, die fische werden nicht zugefüttert und überwintert haben sie auch bei 120 cm Teichtiefe und einem Schlammboden der 100cm hoch ist.

Liebe Grüße vom Gartenfreundnewbi zum Gartenfreund

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

April 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
19
20
21
22
23
25
27
28
29
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren