Freitag, 8. Juli 2011

tierische Aufregung

Tommy und Amy waren heute beim Impfen. Tierarztbesuche waren bisher im Leben der beiden rarr und nie schlimm. Wohl aber das letzte Mal, wo beide gechippt wurden und das doch ein ordentlicher Pieks ist.
Heute war nur impfen und mal abhorchen dran.
Amy hatte auf dem Hinweg schon vor lauter Angst total gespeichelt. - das nächste mal gibt es was zur Vorbeugung und Feliway!
Die TÄ war sooooo lieb. Aber nach der Behandlung roch es bei Tommy in der Kiste so übel, das wir direkt nochmal nachschauten. Es war nicht blos ein Wind. Wir überliesen das alte Handtuch direkt dem Mülleimer und bekamen eine frische Unterlage.
Auf dem Rückweg roch es so übel, das wir direkt eine Duschaktion durchplanten. Diesmal war es Amy, die sich aber gut mit einem feuchten Tuch säubern lies.
Allerdings hatte sich durch die Aufregung mächtig Übelkeit in ihr erzeugt. Unter anderem kamen aber mächtige Haarmengen heraus, was wohl auf diesem Weg besser ist, als im Darm hängen zu bleiben.
Irgendwann war es dann nicht nur Galle sondern auch Blut. Ich zog dann einen Strich und gab ihr ne Runde MCP ins Maul, was den Kreislauf wohl auch durchbrach. Heute Abend hatte sie dann wieder etwas Appetit und der Schwanz hing nicht mehr zwischen ihren Beinen.
Auf alle Fälle leiteten wir beiden ganz schön mit. Unsere Fellnasen haben eben einen großen Platz in unserem Herzen.

Nächsten Monat müssen wir beim impfen auf alle vorbeugend der kleinen was geben. So leiden soll sie echt nicht mehr, wenn es um einen normalen Routineimpftermin geht.

Trackback URL:
//ynnette.twoday.net/stories/31634005/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
//www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6191 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
23
25
26
27
31
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren