Sonntag, 10. Dezember 2006

Zickenerklärung für gestern Abend

Ich glaube mit mir umzugehen ist meist relativ einfach. Ein einfacher Mensch bin ich nun wirklich nicht, aber ich zicke selten. Oder zumindest versuche ich meist höflich zu sein.
Ich trage das Herz auf der Zunge. Und manchmal nehmen die Worte den direkten Weg von Herz übers Rückenmark auf die Zunge, ohne Umweg übers Gehirn.

Nachtragend bin ich auch nicht. Doch hat jmd zu oft meinen guten Glauben, meinen Optimismus und meine Gutmütigkeit ausgenutzt, oder missbraucht, dann lasse ich es ihn spüren. Mit Worten. Der Gegenüber spürt, was ich über ihn denke, damit halte ich dann nicht mehr hinterm Berg. Das kommt äußerst , äußerst selten vor. Da helfen nicht mehr Worte der Entschuldigung, oder der zukünftigen Besserung des Gegenübers, sondern nur noch Taten. Taten um mich vom Gegenteil zu überzeugen. Das benötigt nicht viel. Und manchmal braucht dies auch Zeit. Es zeigt nur ein wirkliches Interesse an meiner Person.

"Zicken" tue ich dann, wenn ich mich verletzt fühle, unverstanden. oder ich das Gefühl habe, jmd verbringt Zeit mit mir, ohne wirkliche Lust dazu zu haben. Denn das tut mir wirklich weh.

Neue Rubrik: Entfruster

Ich wachte heute morgen mit Halsschmerzen auf. "Nicht schon wieder!", dachte ich mir. Mein angekratztes Immunsystem geht mir auf den Sack Nerv. Ich überlege, ob es noch einen anderen Grund geben könnte. Und in mir keimt der Verdacht, dass ich zunehmend Probleme habe mit passivem Rauch umzugehen. Denn immer öfter spüre ich Halsweh nach Abenden in Kneipen oder anderen verrauchten Räumen.

Die Konsequenz die dabei für mich ins Auge springt ist ziemlich nervig. Und ich bin diesbezüglich schlecht gelaunt. Aber es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die immer noch ein Säckchen Salz in die Wunde streuen können.
Hätte eben g gerne den Telefonhörer auf geknallt, geht ja gar nicht mehr, ohne Gabel.
Meine Mutter meinte, das mit den Halsweh hätte mir was zu sagen, und es wäre ein Zeichen. Ich dachte nur, "Bitte nicht diese Esoterik-Schiene, bitte nicht" Ich versuche definitiv bewußt mit meinem Körper umzugehen, aber man kann es einfach auch übertreiben.)
Ich meinte, man könne es auch übertreiben mit den Zeichen. Jeder andere hätte nun den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden und das Thema beendet. Doch sie streute weiter. Sie meinte ja das wäre normal am Anfang die Wut, erst mal sowas zu akzeptieren, das wäre halt der Lernprozess. Ja solle ich denn nun nicht mehr weggehen dürfen und mich mit Freunden treffen, frage ich pampig werdend. Nein, das wäre halt ein Zeichen für mich und ich bräuchte wohl noch, es zu erkennnen. Und dem Ton nach, wie sie es sagt, weiß SIE natürlich längst Bescheid über dieses Zeichen , und wie ich optimal damit umzugehen hätte. Boah wo ist hier die Axt und der Baum, bevor ich was bereue........

Es gibt Wörter, wenn sie aus IHREM Mund kommen schäume ich über vor Wut. Das Verhältnis war und ist nciht einfach, doch mittlerweile klappt es relativ gut. Aber manche Gespräche treiben einen Keil dazwischen.

2. Advent

Bin nur kurz zur Raubtierfütterung aufgestanden. werde mich gleich wieder ins Bett verkrümeln. Heute ist Gammeltag angesagt.
Nachher fahre ich vielleicht 2 Päckchen mit Tupper aus. Ansonsten werde ich lesen und ne DVD schauen. Hat wer lust auf die Augsburger Puppenkiste? Mag wer mitgucken?
Euch allen einen schönen 2. Advent

Resumeé des Abends

Das Essen war ja mal echt lecker auf der Party. Und der Austausch mit den mir bekannten Gesichtern auch echt nett. Aber das wars dann auch schon, als die mir bekannten Gesichter gingen. der DJ war mehr als scheiße. Zweimal winkte ich mit dem Zaunpfahl und gab mal so ne Richtung vor, aber ein drittes mal wollte ich mich nicht in die Nesseln setzten.
Ein paar Lieder, war ich definitiv die Einzige auf der Tanzfläche. Ich zog es durch, tanzte für mich, hatte ein paar wenige Minuten Spaß mit mir selbst. Aber da konnte mich auch das Kompliment, das es wohl nett anzuschauen wäre, wenn ich tanze mich nicht ermuntern auch noch ein Lied zu bleiben.
Auf einer Party Kontakt zu bekommen ist nicht unbedingt schwer, wenn aber die anderen versuchen "Wer ist am schnellsten Besoffen" zu spielen, und man selbst fahren muß und nüchtern bleiben sollte ist das dämlich. Und anderen nüchternen Personen hinterher zu laufen um Anhang zu finden fiel nach diversen Versuchen auch unter meine Würde.

Beim Weggehen, meinten ein paar "Och schade bleib doch bei uns" . Doch auch diese Menschen waren Minuten zuvor , wenn ich dazu kam auseinandergebröselt, oder gaben mir das Gefühl fremd zu sein. oder in ein persönliches Gespräch zu platzen.

Ein paar Kontakte habe ich geknüpft, oder gefestigt, aber das wars auch schon. Irgendwie hatte ich mir mehr von dem Abend versprochen. Ich für meine Teil habe wohl das beste draus gemacht, indem ich es probiert habe und noch mit relativer Würde im Körper gegangen bin.
Meine Muffins sind zur Hälfte weggekommen. Eigentlich ein Kompliment, bei diesem riesen Buffee und mein Mittagessen für morgen habe ich mir auch frech eingepackt. Pah!

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 7113 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 4 
 6 
 9 
11
14
15
16
21
22
24
26
31
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren