Freitag, 26. Januar 2007

Und los gehts!

Nachdem gestern zwei diverse Zwischenfälle mit Kindern gemeistert werden mußten, rechnete ich schon mit dem schlimmsten, als meine eine Kollegin aufgeregt rief, ich solle doch bitte mal zur anderen Kollegin kommen- Mit fast allem rechnend betrat ich forsch die Gruppe und schaute verdutzt in die Anzahl vieler Hortkinder, die "Alles Gute" für mich sangen.
2 Mädchen überreichten mir eine Schultüte, beklebt mit lauter Montessori-Dingen, gefüllt mit Schreibutensilien und Nervennahrung.
Ich war nicht nur völligst baff und überrumpelt , ich war gerührt und die Kinder sahen mich mit Tränen in den Augen.
so musste ich erst mal tief Luft holen, um ein Taschentuch bitten. dann konnte ich mich für die gelungene Überraschung bedanken.

Heute ging es also los. 35 Frauen in Wiesbaden starteten den neuen Diplomkurs. Interessante Frauen, mit Kindern, mit und ohne Partner, noch im Studium, in Kinderzeit, mit Kindererfahrung ohne Kindererfahrung.
Es verspricht spanend zu werden.
Wir bekamen den Kursplan mit allen Terminen, auch wann wir welchen Ordner abgeben müßen, die Literaturliste der zu lesenden Bücher und andere Kleinigkeiten.
Nun heißt es durchatmen, ausruhen und morgen durchstarten.

Ich freue mich drauf!

Training

Ein wenig tatterig war ich schon heute morgen, was wohl an den Tabletten gegen die Rückenschmerzen liegt. Aber 25 Minuten softer Skywalker habe ich vollbracht!
Besser als nix
Schaka

Mittwoch, 24. Januar 2007

Training

60 Minuten softer Skywalker auf ganz niedriger Stufe. Habe ununterbrochen gegähnt.
Das ich den Tag überstanden habe ist ja faszinierend.
Nun noch eine tolle Schmerz-Schlaftablette kurz TV und ab inne Heija. Hoffe die kommende Nacht wird besser.

Man beachte die Uhrzeit.

Zum Staubsaugen oder duschen ist es wohl noch ein wenig arg früh. Wenn ich schon nicht schlafen kann, sollte ich wenigstens der netten Dame unter mir ihren Schlaf gönnen. Seit knapp halb 3 bin ich nun wach. Ein anderes Buch habe ich bereits beendet, ein neues begonnen. Mein Rücken beginnt weiter zu Schmerzen. (War da eine Phase ohne Schmerzen?)Leichtes Unwohlsein, das Gefühl der Übermüdung gepaart Ruhelosigkeit ärgern mich nun. Gestern war fies. Noch morgens fuhr ich zur Apotheke um mir Schmerzmittel zu kaufen, die ich hätte auch in den Gulli werfen können. Die Tageshöchstdosis half so wenig wie, wie die anschließende Spritze bei meinem Hausarzt. Der tröstete wenigstens meine Frust-Wut-Anspannungstränen weg , lies mich ein wenig auf einer Liege ruhen und schrieb mir eine Überweisung für einen Orthopäden. Die verschriebenen Tabletten schafften mir verblödete Schläfrigkeit und ein wenig "angenehmere" Schmerzen.

Am meisten fuxte mich dann auch noch die Kinoabsage mit 2 ehemaligen Hortkindern. Ich hatte mich wirklich darauf gefreut. Hoffentlich klappt es morgen.

Merlin ist ein wenig verwirrt, dass ich schon so früh wach bin und bettelt um Futter. Nachdem ich meine Fotordner beschriftet und sortiert habe, beschloß ich nun vor 30 Minuten den neuen Tag zu begrüßen und mich nicht mehr hinzulegen.
Nachher werde ich direkt probieren einen Termin in der Praxis zu bekommen. Mal schaun, was der Tag noch bringt.

Also: Guten Morgen zusammen!

/edit 5 Minuten später

Vielleicht helfen 75 Minuten Schlaf doch noch. Die Übelkeit gewinnt gerade die Überhand über meine Gehirnwindungen. Ob es an Medikamenten, Schlafmangel oder beidem liegt weiß ich nicht.

Montag, 22. Januar 2007

Training

Trotz, oder gerade wegen fieser Rückenschmerzen tat die Bewegung echt gut.
Am Samstag war ich übrigens auch.
Dreimal die Woche pendelt sich recht gut ein.

Sonntag, 21. Januar 2007

AK`s

Kennt ihr den Spruch vom Mittermeier: AK`s sind Arschlochkinder, die möchte man direkt wieder zurückstecken in die Mama und hoffen, dass wenn sie später wieder rauskommen, besser geworden sind.
Eigentlich ist nicht das Kind das Problem, sondern die Eltern in ihrer Unfähigkeit Kinder zu erziehen indem sie keine Grenzen setzen. Eigentlich müsste es also AE heißen: Arschlocheltern

So auch das AK gestern abend im Plus. Mein Portmonnaie hatte ich vergessen, also lieh ich mir vom Jeverpils 3 Euro und musste damit gut Haushalten, um meine Bedürfnisse beim Einkaufens zu befriedigen. Ich mußte mich konzentrieren, um die Preise zusammenzurechnen. Doch das wurde verhindert durch ein schreieiendes , in später Zukunft männliches Wesen mit sehr starken AK-, bzw AE-Veranlagungen. Wie ein aufgescheuchtes Huhn rannte das knapp 3 jährige Monster durch die Gänge und schrie in Hochfrequenzakustik neben mir und den anderen Kunden.

Es war erst nicht auszumachen, wer den die passenden AE waren, da diese sich zunächst nicht outeten und seelenruhig weiter ihren Einkaufszettel abhakten. Ich weiß, ich bin heute hart, aber es passte, die Familie kam dem Aussehen nach aus südlichen Landen. Immer wieder werde ich in der Theorie bestätigt, das gerade diese Familien unfähig sind ihren Söhnen notwendige Grenzen zu setzen.
Söhne, besonders kleinen Söhne dürfen somit auch die Trommelfelle von unschuldigen Kunden ramponieren.
"Du hast Feierabend, ignoriere es einfach, schau woanders hin, guck welche Schokoküsse du Dir leisten kannst, wenn es mit der Cola light auch noch hinkommen soll, " intonierte mein inneres Ich. Ein besonders anhaltendes, für eine kräftige Lunge sprechendes Schreien ertönte.
Austauschende Blicke mit Jeverpils vermittelten mir ähnliche Gedanken, als ich meinem Ärger Luft machte und zu ihm sagte: "Mein Gott, erschlagt es, es quält sich doch nur." Dieser Spruch klingt hart, ich weiß und in Anbetracht diverser Nachrichten sollte man vorsichtig sein, mit solchen Aussagen, aber das Kind war einfach nur schlimm.
Hi und da zischte nun in einem Ausländischen Slang sowas wie "Bitte sei doch nun leise, ja?" was natürlich nichts brachte.
Nach der Kasse setzte ich mich auf das Brett zur Einpackhilfe und Kistenabladestelle und wartete auf Jeverpils. Das Monster wusselte neben mir herum und gab Töne des Erbrechens von sich mit einem eindeutigen Blick der Provokation. Mein Pädagogisch geschulter Kopf entsponn mit dem sadistischen Männlein auf der Schulter einen furchtbaren Plan. Ich packte einen Schokokuss aus, betonte nochmal wie lecker er wäre. Dann biss ich hinein und schloss geniesserisch die Augen.

Das Monster kam neugierig auf mich zu und begann meinen Schokokuß mit geöffnetem Blick mitzuverspeisen. Ein sehnsüchtiger Blick sprach Bände. Ich sprach im ruhigen Ton: "Kein Benehmen, keine Schokoküsse", zuckte mit den Schultern und wand mich wieder meinem Genuss zu.

Nein leider war das Kind zusehr mit seinem Krachmachen beschäftigt. Die Familie hatte bezahlt und schob den Einkaufswagen an mir vorbei. In einer Babyschale obenauf der zweite Nachfolger der AE. Das Monster ging ganz dich an das Baby heran und brüllte ihm schrill in die Ohren. Die Mutter zischte ermahnende Worte zum Monster, was der ignorierte und direkt nochmal brüllte.
Das arme Kleinkind dachte ich.
Jeverpils hatte nun auch bezahlt und wir gingen hinaus in den Regen. Dort konnten wir beobachten, wie das Monster im Bewegungsdrang wohl zu schnell auf den Parkplatz gerannt war. Der Vater packte ihn schmerzvoll und zog ihn mit wütendem Blick und schimpfend zu Einkaufswagen, Mutter und Kleinkind unter das trockene Dach.
Jeverpils kommentierte: "Ab und zu ein "Nein" würden diesem Kind echt helfen."

Freitag, 19. Januar 2007

Stöckchen: 50 Fragen

1.)Trägst du Unterwäsche? Wenn ja, welche?
Früher vergaß ich sie ab und zu zum Schwimmtraining mitzunehmen. Zog direkt den Badeanzug zuhause an und hatte hinterher ein Problem. *g*

2.) Weißt du, wie man die BH-Größe misst?
Am Umfang unter der Brust, oder?

3.) Was ist deine Lieblingseissorte?
Mocca, Joghurt, Minze mit Schokostücken, Melone, ...... weiter?

4.) Duschen oder baden?

Baden kann ich leider nur noch sehr sehr selten, da ich nur eine dusche habe. Wenn ich mal die Gelegenheit habe, dann genieße ich es. Es ist und bleibt was besonderes. Schon alleine dem Wassersparren wegen.

5.) Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang?
Jedes zu seiner Zeit. Einem Tag in seinen schönsten Farben begegnen zu dürfen, oder eben zu beenden, kann beides sehr reizvoll sein.

6.) Welche 3 Dinge hast du immer bei dir, wenn du unterwegs bist?

Handy, Schlüssel, Portmonnaie. Und seit der Bloglesung das ganze sogar in einer Handtasche. Auf Reisen auf alle Fälle was zum Schreiben

7.) Donald Duck oder Micky Maus?
Hm, früher wohl lieber Donald Duck. Wobei Mickey mit Goofy auch ein nettes Gespann ist.

8.) Welche Zahnpasta benutzt du?
Wechselnd. Aber meist irgend eine Marke mit besonders langem Schutz, oder für sensible Zähne.

9.) Rechts- oder Linkshänder?

Rechtshänder. Mache aber diverse Dinge beidhändig und kann auch gut mit Links schreiben.

10.) Singst du unter der Dusche?
Tue ich meinen neuen Vermietern nur ungerne an, da das Bad sehr hallt.

11.) Redest Du mit Deinen Haustieren?
Na aber klar! Wäre schlimm wenn nicht.

12.) Kennst du die richtigen Namen deiner Email-Freunde?
Ganz bestimmt. Bei den Chat-Bekanntschaften wird es da schon schwieriger

13.) Hattest du mal ein pinkfarbenes Kleidungsstück?
Nein!!!!!!!

14.) Beißt du dir in die Lippe, wenn du nervös bist?

Nur wenn meine Lippen eh witterungsbegründet eh schon aufgesprungen sind.

15.) Frühaufsteher oder Nachteule?
Manchmal sogar beides. Blödes Phänomen: Gehe ich Freitag nach ner fast durchtanzten Nacht spät ins Bett, wache ich morgens besonders früh auf. Früher konnte ich bedeutend länger schlafen. Heute nutze ich lieber den tag indem ich früher aufstehe. Soll auch dem Schlafrhytmus besser tun.

16.) Kannst du einen BH mit nur einer Hand öffnen?

Jepp und mit der Zunge einen Knoten in einen Kirschstiel friemeln. *hust
Sorry passte gerade so gut.

17.) Gummibärchen oder Kaugummi?
Gummibären

18.) Wie alt bist du?
29 , herrje ich werde 30

19.) Und wie alt möchtest du sein?

Manchmal fühle ich mich bedeutend jünger, selten älter. Bin zufrieden mit meinem Alter.

20.) Loft, Villa, Bauernhaus oder einfach nur Wohnung?

Bauernhaus. Obwohl ne Loft würde mich ja auch mal reizen.

21.) Was isst du am liebsten auf der Pizza?
Muß ich mich da jetzt festlegen? Käse und Tomatensoße sollte mal mindestens drauf sein.

22.) Wie trinkst du deinen Kaffee?
Wie ein Mädchen: Mit viel (geschäumter) Milch und Süßstoff / Zucker. Meist trinke ich aber Tee.

23.) Hast du schon mal für andere gekocht?
Ja, hab ich.

24.) Hast du schon mal Austern gegessen?
*schüttel Seitdem ich die Assoziation „Schnupfen“ gehört habe kann cih gut auf das Testen verzichten.

25.) Weißt du Geburtstag und Alter deiner Eltern?
Mutter 15.7. ähm sie wird 60)
Papa 20.10. - er ist 64

26.) Titel deines Lieblingsbuches?
Da gibt es zuviele. Aber ein Hörbuch wird es schon sein.

27.) Sind deine Füße gleich groß?
Ich hoffe mal. Für mich Schuhe zu finden ist eh schon blöd bei der Größe

28.) Magst du Knoblauch?
Grundsätzlich schon. Kommt drauf an, in welchen Mengen.

29.) Kannst du mit deinen Augen einzeln blinzeln?
Jepp und in verschiedene Richtungen gucken ;-)

30.) Liest du Tabellen?
Kommt drauf an, welche Infos sie mir geben

31.) Was wäre das erste, was du tun würdest, wenn du einen Millionenjackpot im Lotto gewinnst?
Jubeln, laut jubeln, dann rumtelefonieren und Menschen finden, mit denen ich meine Freude teilen kann.

32.) Pepsi oder Coca-Cola?
Egal, Hauptsache die kastrierte Version

33.) Wann hast du das letzte Mal geweint?

Letzte Woche, das Buch war so traurig. Herrje , so habe ich lange nicht aus Empathie geweint.

34.) Schau nach rechts, was siehst du?

Meinen blöden Kleiderschrank, den ich der Größe wegen mit einem dänischen Rattan-Schrank eintauschen musste und meinen selbst gebastelten Kratzbaum.

35.) Und links?
Dachschrägen-Holzlamellen.

36.) Schnarchst Du?

Furchtbar peinlich, wenn man davon aufwacht und nicht alleine ist. (Mittagspause)

37.) Kaust du auf Bleistiften oder Kulis rum?
Früher auf beidem.

38.) Wenn auf einer Tür steht 'ziehen', drückst du trotzdem?
Kann sehr leicht passieren.

39.) Wenn du einen Tag in deinem Leben wiederholen könntest, welcher wäre das dann?

Mehrere Tage: Besonders schöne Momente mit meinen Ex-Freunden , oder der Urlaub in Amerika

40.) Tequila, Mojito, Caipirinha oder alkoholfrei?

Cuba Libre, bitte

41.) Pommes oder Bratkartoffeln?
Bratkartoffeln, aber ohne Speck.

42.) Hast du schon mal eine Waffe abgefeuert?

Hm, kann mich gerade nicht dran erinnern. Ob ich was verdrängt habe?

43.) Winnie the Pooh, Tigger, Kanga, Roo, Piglet, Eeyore, Rabbit oder Owl?

Tigger

44.) Warst du schonmal in Disneyland, -world oder -resort?

Ja ! In Florida, Sommer 2005. Es war der Hammer. Hätte nie gedacht, wie man nochmal zum Kind wird und sich artig anstellt um eine Autogramm zu bekommen und mit staunenden Augen herumläuft.

45.) Was ist dein größtes Ziel?
Näher: Abnehmen, und mein Montessori-Diplom zu bekommen
Ferner: Eine Familie zu gründen

46.) Schlagsahne oder Caramelsirup?
Sahne auf Obstkuchen, Sirup im Kaffee

47.) Riechst du an anderen Menschen?

Fremden Menschen rieche ich hinterher, wenn sie ein ansprechendes Parfüm an sich haben. Meinem Partner sowieso. :-p

48.) Isst du Hauptgericht und Beilagen abwechselnd oder nacheinander?
Kommt drauf an... meistens abwechselnd.

49.) Deine Lieblingsserie im TV?
Galileo, gerichtsmedizinische Serien

50.) Spielst du ein Instrument?
Nein. Habe es mal mit Gitarre probiert und bin kläglich an der Motorik gescheitert.


Gefunden bei Sylvermoon. Nehme den Stock wer exibizionistisch genug Veranlagt ist.

Ein dickes "Dankeschön"

allen ehrenamtlichen Helfern von Feuerwehr, THW , DRK und anderen Hilfsorganisationen, die sich die letzte Nacht um die Ohren geschlagen haben, um ohne finanzielle Entlohnung den Menschen in den Bahnhöfen, auf den Straßen und in ihren Häusern zu helfen.

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 7545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren