Sonntag, 26. August 2007

Mongoleifestival in Bärstadt bei Schlangenbad

Unter Mongoleifestival konnte ich mir nichtt wirklich viel vorstellen. (Nur wußte ich schon mal, wer die Mongolen sind, im Gegensatz von zwei anderen, denen ich erzählte, dass ich mit mit Paps und einem Freund von ihm dort hinfahren würde. Beide fragten, was Mongolen den seien.)

Neben Fresständen mit deutschen und mongolischem Essen, war das Festival gefüllt bereichert mit Jurten mit verschiedenen Ausstellungen, Diavorträgen,einer großen Bühne und diversen Politischen- , Ramsch- und Flohmarktständen.


Bis das Programm auf der Bühne mit ziemlicher Verspätung anfing lief ich herum und machte ein paar Fotos.
Artig fragte ich zuvor an jedem stand ob ich Bilder für den privaten Gebrauch machen dürfe.

Die Tanz- und Gesangssequenzen auf der Bühne waren schon klasse. Traditionelle Lieder, poppige Tänze und ein Schlangenmädchen, dem man ihr Können erst mal gar nicht ansah.
Netterweise wurden vor jedem Stück die Bedeutung, oder der Text erläutert.

Die Krönung war jedoch das Abschlußkonzert in der Kirche.
"Hosoo" trat mit seiner 4 köpfigen Gruppe auf. Hosoo beherrscht, wie ich nachgelesen habe, den dreistimmigen Obertongesang. Durch eine bestimmte Technik werden die Töne durch den Kehlkopf gepresst und ergeben besonders Tiefe, aber auch engelsgleich Höhe Töne. Der Gesang erinnerte an die Gesänge der Mönche, aber auch an Meernixen, oder Tiere in der Tuntra. Zuerst ist er gewöhnungsbedürftig, da das Gespresste auch schon mal an das Würgen beim Übergeben erinnert und die Sänger hochkonzentriert knallrot anlaufen können.

Instrumental hatte die Gruppe auch so einiges zu bieten. Mit der Pferdekopfgeige, einer Art Gitarre und einem anderen Instrument, was ausschaute wie eine Klarinette, sich aber anhörte , wie ein Saxophon spielte die Gruppe Lieder die in ihrer Vielseitigkeit beeindruckten.
Bei dem einen Stück wollte man mittanzen, sich hin und herwiegen , bei einem anderen die Augen schließen, Träumen und sich den aufkommenden Bildern hingeben.

Und das taten die zuschauer auch in der Kirche. Das Publikum war absolut gemischt, sowohl alle Altersklassen, als auch Stilrichtungen waren vertreten. Viele hatten verträumt die Augen geschlossen und den Kopf auf die Arme aufgestützt. Bei takten die an Jazz, Tango, oder gar Walzer erinnerten wiegten sich viele hin und her.
Der Applaus schwoll immer mehr von Stück zu Stück an, zum Schluß gab es noch eine Zugabe.

Samstag, 25. August 2007

Fehlerkontrolle

Heute bekam ich zumindest schon mal für eins meiner selbstgemachten Materialien eine Hilfe zur Fehlerkontrolle.
(Tiere auf den Kontinenten aus der Kosmischen Erziehung)
Dafür ging zwar 3/4 meiner Mittagspause drauf, aber der Dozent nahm sich wirklich Zeit um mir mit Rat und Erfahrung zur Seite zu stehen. ausserdem lies er mich nicht gehen, bis er den Eindruck hatte ich habe es wirklich verstanden.

Für das Europamaterial haben wir für nächste Woche einen Termin.

Comicerinnerungen

Erinnert Ihr Euch an Gundel Gaukeley?
Die schwarze , in schwarz gekleidete, geschminkte Hexe, die versucht Dagobert Duck seinen ersten verdienten Taler zu entreißen. Sie plant diesen Einzuschmelzen zu einem Amulett und damit noch reicher, als Dagobert zu werden. Doch meist könne gerade die kleinen Ducks den Diebstahl verhindern.
Und so habe ich mir , den Kindern aus der Bücherei ein Comicbuch voller Gundel Gaukeley mitgebracht. Übers Wochenende hab ich es mir ausgeliehen und nun werde ich eintauchen in die Geschichte auf der Jagd nach dem Glückstaler.

Ungläubigkeit

Ob ich schmaler im Gesicht worden sei, fragte mich meine Vermieterin vorhin.
Ich schaute wohl etwas arg irritiert, da sie hinzusetzte, das man meist an den doofen Stellen anfangen würde abzunehmen.

Egal, denke ich mir, Hauptsache runter. *g

Ordnung

Merkwürdig:
Meist habe ich nach einem Kurssamstag erst mal das Bedürfnis meine Wohnung in Ordnung zu bringen. (Waschen, Spülen, saugen....)
Entweder ist das ein Ablenkungsmanöver, um nicht gleich mich an das Skript setzen zu müßen, oder der Kurs scheint meinen Ordnungssinn zu Sensibilisieren.

Freitag, 24. August 2007

Opel-Zoo

"Opel-Zoo? Was ist das denn? Laufen da Tigras durch das Grasland und jagen gestreifte Zafiras? " fragte Vulli.

Nein, der www.opel-zoo.de wurde wohl vom Georg gesponsort. Ist auch eher klein. Ich war da als kleiner Stepke das letze Mal und am Montag fahre ich mit Paps und Oma hin. Freue mich riesig und die Kameraussrüstung übt auch schon heimlich zoomen in der Tasche.

Auf das Wildschwein mit Toast.....

... verzichte ich mal tapfer. Wobei ich da guten Hunger ? Appetit? drauf hätte.
Habe mir stattdessen einen sehr leckeren Salat mit Thunfisch (Eiweiß!) und Chinakohl gemacht.

Der Montessoriabend war dermaßen furztrocken dass meine Gednanke so richtig gaga wurden. Wenn man beim Wort "Ursuppe" an einen Haufen Ejakulat denkt sollte man dringend den Feierabend einläuten. Aufnamefähig war ich eh nicht mehr.

schön war dafür meine begrüß0ung zuhause. Als ich den Weg vom auto zur Haustür lief fiel mein Blick auf das Dach und somit auf zwei dahingegossene, herzallerliebste Katzen die auf dem First thronten und auf mich herunterschauten.

Donnerstag, 23. August 2007

Training: 2:0 ?

so ganz glauben konnte ich das ja nicht. JE meinte ich solle gar nicht auf die Waage schauen, aber mein Ego verlangte danach. 3 Kilo weniger?

Die Trainerin wurde zwangsaufgefordert meine Freude mit mir zu teilen. Der Eiweißshake nach dem Training ging aufs Haus *g

Motiviert zog ich grinsend und schwitzend mein miha-Programm durch.
Am Woe ist wieder MM-Kurs angesagt. Kaufte nach dem Training Äpfel und leckere Zutaten für den AsiaSalat. einen Apfel aß ich direkt im Auto während ich darauf wartete , dass das Gewitter vorüberzog und ich halbwegs trocken den weg Auto-Haus rennen konnte.
Nun freue ich mich noch auf Wassermelone. Immerhin habe ich den ganzen Tag auf mächtige Dinge vom Mittagessen und Kuchen vom Eltern-KindNachmittag verzichtet. Und mir hat noch nicht mal was gefehlt. Geil!

Staunen am Morgen

Ihr glaubt MS Paint sei nur ein einfaches Strichmännchenprogramm?
Pustekuchen

Und die Musik ist auch nicht schlecht.

Mittwoch, 22. August 2007

Einschulung

Jedes Jahr ist es das gleiche. Die meisten 1.Klässler gehen nach der Einschulung noch mal kurz in den Hort, um ihre Schultüte und den Ranzen zu zeigen, oder gehen direkt zu feiern nach Hause.
So sollte das ja auch sein. Ein kleiner Teil jedoch kommt zu uns und bleibt bei uns. Als wäre es ein Tag wie kein anderer. Auch die Kleidung schaut nicht anders. Mir blutet dabei jedesmal das Herz.

Heute tobte der Bär bei uns. Neue Kinder und alte Kinder mit vergessenen Regeln im Gepäck. In 6 Wochen kann man ja schließlich die erlernte Kinderstube wieder vergessen, sodass man mit der Konsequenz von vorne anfangen muß. Das erste Mal Hausaufgaben machen, für uns bedeutet das Grund reinbekommen und den Kindern ein positives Gefühl für Hort, Hausaufgaben und schule zu vermitteln.

Ich weiß was ich heute geleistet habe.....

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 7543 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren