Mittwoch, 3. Oktober 2007

Filmtipp

Ja, heute Abend läuft "basic instinkt" Es läuft aber auch "Das Meer in mir". Ein Film, in dem es um die Selbstbestimmung des Todeszeitpunkt geht, ob das man das Leben gejat, oder eben nicht.
In dem Film geht es um einen Menschen, der sich nicht umbringen kann, da er gelähmt ist.
Ich war vor ein paar Jahren mit meiner Mutter in dem Film. Meine Mutter hatte mich damals ins Kino eingeladen und war ganz erschrocken mich Rotz und Wasserheulend neben sich sitzend zu sehen. Es war hart. Zwei Menschen in meinem Leben und deren Lebenssituation wurden mir ganz deutlich vor Augen geführt . Beide haben Behinderungen und derbe Schicksalsschläge erfahren und eine massive Beeinträchtigung der Lebensqualität. Der eine hat "Ja" gesagt, der andere hat sich für das Beenden des Lebens entschieden.
Soweit ich mich erinnere wird einem keine Meinung aufgepresst, man kann sowohl vorher und nachher seine eigene Meinung dazu haben. Ich könnte diesen Film wohl nicht ohne eine 10er Packung Taschentücher schauen. Heute läuft er mir zu spät und würde mich zusehr aufwühlen.

Wer kennt wen

die Theorie, dass man jeden Menschen über 6 Ecken geht, scheint aufzugehen. Zumindest klappt es innerhalb Deutschland bei www.Wer-kennt-wen.de erschreckend oft über 5 Ecken.

Augenschmaus

Beim Chinesen im Restaurant ist man kleine Karottenschnitzereien schon eher mal gewohnt. Aber beim Essen zum Mittagessen war ich doch sehr baff, so was schönes fürs Auge zu erblicken.

Dienstag, 2. Oktober 2007

3-2-1 hups is ja doch meins

Auch bei kleinen Beträgen, die man in der Annahme abgibt "Bekomm ich ja eh nicht" sollte man darauf gefasst sein, dass es doch klappt .
hihi

Montag, 1. Oktober 2007

Klitzekleine Pause

Schließlich sitze ich bereits seid 8 Uhr am Rechner und tippe brav meine Mitschriften zum Bereich "Sprache, Lesen, Schreiben" ab. Mal abgesehn davon, dass ich schon wieder zig Seiten an Arbeitsmaterialien für die Kinder erstellt habe, die nur noch morgen laminiert werden müßen.

Keinen mm Bewegen können...

...wäre vielleicht übetrieben. Aber das heute jede Bewegung sorgsam geplant werden muß ist Tatsache. Die Arme gehen ja noch, ansonsten tut mir ALLES weh!
Muskeltkater im Bauch (gerade und schräge Muskeln), im Rücken, in den Oberschenkeln, im Halsbereich...... Aua

Der Judo-Crash-Kurs mit A. gestern hat super viel Spaß gemacht. 2h lang nicht viele aber intensives Üben zur Selbstverteidigung.
Allein das Aufwärmspiel war frustrierend übel, da der Geist willig, der Körper schwach war.
Einer bekam einen Judogurt und durfte solange er im Besitz des 2 Meterteiles ist, die anderen Fangen. Die anderen können dem zu-fangenden helfen, indem sie dem Fänger den Gürtel aus der Hand reißen. Wer gefangen wird, ist Fänger. Einfach aber furchtbar anstrengend.

Es folgten Befreiungsgriffe in Partnerübungen mit und ohne Schockmoment vom Tshirt, Hals und Hand und eine Gegenreaktion bei einem Tritt. Immer wieder wurde A. gerufen, um uns zu korrigieren oder einen Tipp zu geben. Beim Falltraining erlebte ich selbst den "ding-dong-Effekt" da ich vergaß den Kopf auf die Brust zu legen und heftig mit dem Hinterkopf aufschlug. L. erwischte es ein paar Sequenzen später. Das treibt einem wahrlich das Pipi in die Augen.
Gottseidank sind die Matten weich und auf einem gefederten Boden gelegt.
Mein Ehrgeiz war gepackt und so sagte ich immer wieder zu L. "Nochmal!" Nochmal üben, nochmal angreifen, nochmal abwehren, nochmal fallen, nochmal verinnerlichen für einen kurzen Moment. Den eigenen Körper spüren, wahrnehmen, an Grenzen stoßen macht mir furchtbar viel Spaß auch wenn ich heute merke, dass ich sowas viel zu selten mache.

Blogstreik

Der Blog wollte gestern meine Gedanken nicht. den ganzen Tag über hieß es
"Es ist ein allgemeiner Fehler aufgetreten"
Deshalb habe ich den Eintrag einfach zurückdatiert.

Sonntag, 30. September 2007

Kopfweh weg und Tagesplanung

Ihr seid ja total lieb. Dankeschön!
Also ich weiß ja nicht, was das ohne Medikamente geworden wäre. 1000mg Paracetamol und später nochmal 600mg Iboprofen und ich hatte immer noch den Druck vorne an der Stirn.
Bis um 2 Uhr in der Nacht habe ich aber gut geschlafen. Dann las ich ein Buch fertig und begann ein neues und einschlafen tat ich mit dem Tatort-Hörbuch aus der Hörbuchzeitschrift.
Meine beiden Fellmonster wichen mir kein Stück von der Seite von den Waden und mußten ab und zu verschoben werden, damit ich mich mal umdrehen konnte. mit Katzen wird einem erst bewußt, wie oft man in der Nacht einen Lagewechsel vornimmt....
Kurz vor dem Wecker wachte ich um 8 Uhr auf und war so einigermaßen fit. So fit, dass ich heute am Judo-Crashkurs mitmachen möchte, den ein Mitglied aus unserer Bereitschaft anbietet.
Hierbei mag er uns ein wenig Selbstverteidigung näherbringen. Da ich bei den Sandiensten immer Sabbernd an den Matten stehe und zuschaue ist das also genau meine Kragenweite. Mal schaun, ob sich ein Partner/Gegner in meiner Größen -und Gewichtsordnung finden lässt.

Entweder sitze ich also heute nachmittag mit Schmerzen in einem der Wiesbadener Krankwenhäuser, oder mit meiner Mutter im Auto auf der fahrt zu Bruder/Sohn + Speschwägerin/Speschwiegertochter. Die beiden sind nähmlich gestern umgezogen.

Und irgendwann müßte dann noch mein Mitgeschreibsel vom Kurs abgetippt werden....

Samstag, 29. September 2007

blödes Kopfweh!

Die beginnende Migräne lies meine Augen garfieldmäßig nach unten wandern. Dank Tabletten einer Mit-Kursteilnehmerin konnte ich schlimmeres verhindern. Und vor der Katze konnte ich auch noch rechtzeiti8g reagieren und eine Vollbremsung auf der Straße hinlegen.
Aber nun gehe ich mit noch ner Dosis Tabletten und einem Hörbuch ins Bett

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 7543 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren