Wie soll man denn seine Lieblingsfilme gucken, wenn der Wind so pustet, dass die Schüssel auf dem Dach zu stark wackelt für guten Empfang. Schade. Hätte gerne Amelie geschaut.
Was
hier anfing und
dort in einem halben Nervenzusammenbruch mündete mal in Bildern festgehalten:
Das schaut nicht gesund aus, weder für mich, noch für die Wand

R. leistet erste Hilfe, bis ihr Paps, bzw mein Vermieter mittags kommt ....
... der macht erst die Wandfarbe weg und den Putz, damit es trocknen kann, bohrt Löcher um den Schaden in der Tiefe zu testen ....

-->
Der Dachdecker begutachtet die gestopften Löcher auf dem Dach und ich bekomme neue Regalbretter mit Wunschfarbe weiß.
Ich habe zwischenzeitlich ein paar Bücher aussortiert. Den letzten Hagelguss hat`s standgehalten, nur noch ein wenig Feuchtigkeit sitzt drin und wenn das weg ist, wird nochmal gestrichen und alles ist gut.
:-)
... hätt`ich Kuchen da, Kuchen da......
Da Zappeln meinerseits ja ausfällt habe ich nun ne Runde zum Kuchen- und Waffelessen für morgen eingeladen.
/edit mit gebackenem Kokosmakronenkuchen (Lidlmakmischung *)
Hab nur bisserl Bammel, dass er nach dem Rausnehmen aus der Form, nicht mehr ganz so lecker ausschaut

...auf die Fachliteratur konzentrieren, wenn man in den Gedanken ständig beim erstellen neuer Materialien ist.
so habe ich das doofe Buch (echt dämliche Gedanken, zumindest mal am Anfang))zugeklappt und mal eben die Karten für eine Lebenskette für Kinder erstellt. Perlen für die Zeit von 0-10 Jahren müßte ich dann nochmal besorgen.
Am 25.2. diesen Jahres wurden die gesendeten Bankdaten von Pixmania bestätigt, um mir die Rückerstattung meiner Rücksendung vom November letzten Jahres zu erstatten.
Da ich seit dem immer noch keinen Geldeingang verzeichnen kann rufe ich bei dem Saftladen an, um mal nachzuhorchen.
1. Anruf : zu früh, ausserhalb der Geschäftszeiten (8.45)
2. Anruf : 9:00 Uhr, zig Nummern eingegeben, da "Wenn sie dies und jenes wünschen...wählen sie die...dann werde ich aus der Leitung geworfen. (Habe mir die notwenige Tastenkombination von 2,3,2,2 aber diesmal aufgeschrieben.
3. Anruf: Gleiches Bohei und Abfrage nach
Bestellung, Stornierung,
Garantieabwicklung,
Rücksendung,
VIP-Karte
...
den tröstlichen Worten: "Sie werden mit einem Mitarbeiter verbunden um dann erneut aus der Leitung geworfen zu werden.
4. Anruf : Diesmal mit Werbeansage, wie toll doch der führende Europaanbieter sei. (Danke - werde dennoch künftig drauf verzichten)und wieder "Haben sie einen Augenblick Geduld, ein Kundenmitarbeiter wird demnächst für sie da sein" und wieder das Besetzt- Zeichen.
5. Anruf: Ich wähle die Option einer VIP-Karte. Dummerweise soll ich nun die letzten 5 Ziffern eingeben. Hab ich nicht und irgendwelche Zahlen werden auch nicht akzeptiert. (Schade eigentlich)
6. Anruf : 2,1,2 Der Weg führt zur fehlenden Bestellung und auch ins Nirvana, da ich gebeten werden die folgenden Schritte von einer weiblichen stimme beschriebenen Stimme im Internet durchzuführen. Frau entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und wirft mich wieder aus der Leitung.
7. Anruf : Option 1: "Bestellung" andere Warteschleifenmusik, diesmal klassisch, ein komplettes Lied in Saxophon, dann Rauswurf.
8. Anruf : direktes Besetztzeichen nach Optionswahl "Bestellung" (die wollen gar nix neu bestellen lassen, die haben schon genügend Geld von den Leuten, die heute noch auf ihre Rückerstattung warten. Damit lässt sich genug Geld erwirtschaften)
9. Anruf : (mittlerweile 30 Minuten später - nein ich habe ja nichts besseres zu tun) Siehe "Anruf 8."
10. Anruf: brav mal wieder Optionen 2,3,2,2 , Werbeeinblendung und huch *absolutes erstaunen: ES Lebt! Jemand geht dran: Ein männliches Wesen das mich nach oben genannter Info mit "eine Sekunde, da muß ich nachschauen" in die Warteschleife legt. 3. Melodie. Wo er was nachschauen muß, weiß ich nicht, da er mich erst hinterher nach der Auftragsnummer fragt.
Meine Hutschnur ist fast am Platzen, nachdem er mir mitteilt, er müßte erst Rücksprache mit der Buchhaltung halten. Ich würde mich so nicht aus der Leitung werfen lassen, welche Infos denn da in seinem tollen Rechner stehen würde.
Ein französischer Herr hätte eine Notiz hineingeschrieben, dass die Rückzahlung nicht genehmigt wird.
Ich platze!
Nach einigem Hin und Her mit dem Herrn am Telefon, der den Namen meines Exfreundes zum Nachnamen trägt, verbleiben wir, dass er sich am Dienstag drum kümmern wird.er könne eh nichts anderes tun, da ja heute Feiertag wäre.
Frohe Ostern!
Von Kommentaren wie "Da hätte ich sowieso nicht bestellt" , "Wie kann man nur", oder "Hoffentlich haste draus gelernt" bitte ich dringlichst abzusehen.
Habe das Shooting abgesagt. Aber mir geht es echt mies und beim Fotografieren sollte man doch nun wirklich fit sein und nicht wie ein Schluck Wasser in der Kurve hängen. Sh######## hatte mich so drauf gefreut.
Könnte echt gerade heulen vor Frust
Hab die weiße Fahne gehisst und ein zweites Klo aufgestellt; mit anderer (normaler) Klumpstreu. Ich hoffe die Bodenpullerei hat nun ein Ende.
Heute gab es Waffeln für die Vermieter, in den nächsten Tagen neue Regalbretter(Wunschfarbe "weiß) für mich. die "alten" sind zur Hälfte durch die Feuchtigkeit aufgequollen.
Das Dach meckerte heute erneut und da war es nur gut, dass der Dachdecker kam. Das Leck ist nun endgültig geflickt.
In meinem Kopf wuseln
a) Bücher aussortier und wegräum-Ideen herum und
b mal wieder klitzekleine Zimmerzigeunerpläne.
:-)
um nur Ansatzweise das nachzuholen, was die ganzen Wochen nicht da war. Es ist so schön, dich wieder näher zu wissen. In telefonierbarer Reichweite.
Willkommen zuhause!
Zumindest das zweite der 3 Pflichtbücher. Im Sommerurlaub in HH begonnen, nun endlich fertig gelesen. "Die Entdeckung des Kindes"
Am Ende mußte ich bei ein paar erzählten Beispielen sogar lachen.
Nun folgt "Kinder sind anders"
Der Vermieter bastelt an der fast trockenen Wand, ich an der Lebenskette von Maria Montessori.
/edit 14:00
Fertig! also die Kette und der Karton müssen noch aufgefädelt bzw erstellt werden, aber der Rest ist fertig.
-
Material:
-Schöne Kiste (Obenauf das Bilder der Unterschrift von MM kleben) -->siehe pdf Bilder
-72 gelochte Holzperlen 30mm
- 9 farbige gelochte Holzperlen 50mm
Paketband
-Karten (Jahreszahl, Überschriften, Ausführungen) einlaminiert -->siehe pdf Lebenskette Karten
-Bilder einlaminiert -->siehe pdf Bilder)
Die farbigen Perlen markieren das Geburtsjahr und jeweils die vollen Jahrzehnte. Dazwischen kommen die holzfarbenen Perlen.
An die Perlenkette werden nun Karten zugeordnet. (Nicht für jedes Datum gibt es ein Bild.)
/edit: Bilder eingefügt

Der HNO meinte, laut dem Blutbild müßte es mir blendent gehen. Es wäre alles bestes. So fühlte ich mich aber gar nicht. Ob mir derzeit alles über den Kopf wachsen würde?
Er dachte an die Psyche ich kam mir vor den Kopf gestoßen vor. Bin ich ein Hypochonder? bilde ich mir meine Beschwerden ein?
Der beste Bruder von allen gab mir Rückendeckung und beruhigte mich. Auch erklärte er mir den Unterschied zwischen bakterieller und Viraler Infektion und das man das eine Anhand des Blutbildes, das andere aber eben nicht sehen könne.
Wieder zuhause nutzte ich die Handwerklichen Tätigkeiten meines Vermieters in der Wohnung zum Fachbuchlesen. Doch nach einer knappen Stunde übermannte mich die Müdigkeit und ich schlief mit Merlin auf dem Schoß gekuschelt ein.
Gerade noch rechtzeitig wachte ich auch und fuhr etwas verpennt zum Hausarzt der die These meines Bruders bestätigte.
Fazit: Nein, ich bilde es mir nicht ein. Ich habe nen Infekt verschleppt und brauche nun Zeit wieder fit zu werden. Den Rest der Woche bin ich zuhause und nach Ostern müßte ich ja wieder hergestellt sein. Tschakkaaaaa
Morgen beginnt der Vermieter bereits schon mit den Ausbesserungsarbeiten an der Wand und am Mittwoch kommt nochmal ein Dachdecker, damit wirklich alles in Ordnung ist.
Was ne Aufregung!