Frau K. las bei
Kristof, Kristof beim
Elsch-Blog und ich las es bei Frau K.
Die Aufgabe: In 10 Bilder den Weg zur Arbeit darstellen.
Ob zu Fuß, mit der Bahn, mit dem Fahrrad oder mit dem Dreirad. Ob 100km, oder einen Katzensprung. 10 Fotos.
Hier nun also mein 2.
Fotoprojekt
Edit: 9.Mai Projektseitenlink getauscht
das Wünsche dort wahr werden können.
Du warst da. Einfach so.
Da freu ich mich ja total drauf. Lauter Blumen und Pflanzen, die das Fotografenherz höher schlagen lassen.
Nun müßte ich nur noch meine Tasche mit den Objektiven finden *heul*
Dann wären es noch bessere Voraussetzungen.
Nachher gibt es erst noch Spargel bei Oma, dann kommt Paps dazu und wir fahren nach Bingen. Oma scheint gut drauf zu sein. Sie rief mich gestern an, bat Schinken mitzubringen und lud mich zum Essen ein. Ich konnte sogar noch die Essenszeit von 12 auf 12:30 heraushandeln, damit ich hier noch bisserl schaffen kann.
Ich hoffe doch mal, euch heute abend schon ein paar schöne Bilder präsentieren zu können.
Dann hätte ich ja tatsächlich schon 4h fleißig Lernkarten für die theorie geschrieben.
Der Wiederholgungskurs am Freitag und gestern war richtig konstruktiv und gut. Ich weiß nun wa sich noch Lernen muß, was ich bereits kann und habe effektives Handwerkszeug für die schriftliche Prüfung in die Hand bekommen.
In kleingruppenarbeit haben wir am Freitagabend jeweils eins bis zwei von 12 Themen behandelt, die Zusammen den kompletten Thmenenbereich de rtheorie umfassen. Am Samstag haben wir die Arbeitsergebnsise präsentiert und besprochen. Ich fands richtig effektiv.
Prüfungsablauf zu den schriftlichen Prüfung:
8 Fragen bekommen wir davon müssen wir 4 Beantworten und haben 4h Zeit. Mein Plan: zu Jeder Frage zunächst mind. 15 Minuten ein Brainstorming zu machen um Schlagwörter zu notieren und eine Struktur zu bekommen.
So langsam werd ich - klingt doof- geil auf die Prüfung. Ich will das nun hinter mich bringen.
Die Pause zwischen zwei Sendungen 3 Minuten. Die in der Schule 5-20 Minuten.
Aber die hier. Jetzt. Die tut weh, und ich sehe weder Sinn noch Besserung darin.
Ich weiß noch nicht mal mehr, ob du hier noch mitlist. Irgendwie da bist. Mich mitbekommst. Oder dich von mir entfernst.
Es tut weh. Immer noch. Immer wieder und vor allem immer mehr.
Tony meinte schon, ihn würde es wundern wie lange ich durchhalte. Würde dir was an mir liegen, würdest du dich doch melden. Nur so. einfach so.
Ich kann es nicht mehr einschätzen. Wollte dir die Zeit lassen, die du brauchst. Aber ich habe die weiße Fahne gehisst. Habe eine SMS geschrieben.
In meinem Kopf schwirrt mir ein Material herum, was Kindern den Verwandtschaftsgrad erklärt. Holzfiguren zum aufstellen und Definitionskarten sollen den Kindern Oma, Tante, Neffe, Cousin, etc erfahrbar machen.
Bin mal gespannt, was draus wird.
/edit
über 3h später
Püh, würde sagen die Vorlagen sind fertig
Nun "nur noch" die Figuren bestellen und die Definitionskarten schreiben
Und dann war da noch die völlig unerwartete SMS einer Kollegin meiner Arbeit. Von einer unserer Küchenfrauen, mit denen ich gar nicht so viel zu tun habe. Abends um 22 Uhr. Ich war schon Im Bett. Stand auf, da die Hoffnung zu letzt stirbt. Sie wollte mich aufmuntern und Licht am Horizont wünschen, ich hätte so traurig ausgesehn. Diese Geste hat mich doch völlig überrumpelt.