Sonntag, 11. Mai 2008

Duschgel als Lernmotivation

wie soll man den den Ordner durcharbeiten, wenn es 25 Grad unterm Dach hat und die Brühe einem nur so runterinnt?
Geht nicht. Also ab unter die Dusche und blaues Duschgel mit Menthol auf die Haut.
Dann klappt das auch mit dem konzentrierten Lesen.

Samstag, 10. Mai 2008

Welch Duft

Habe eben an einer Pfingsrose gerochen. Wundervoll dieser Duft.

Die Pfingstrose tauchte in den Kräuterbüchern des Mittelalters immer wieder auf. Da sie von den Benediktinern über die Alpen gebracht wurde, bekam sie auch den Namen "Benediktinerrose". Von den Klostergärten fand sie rasch den Weg in die Bauerngärten. Im Spätmittelalter entstand die gefüllte Form der "Paeonia officinalis". In der christlichen Symbolik stand sie für Reichtum, Heilung, weibliche Schönheit und galt als "Rose ohne Dorn". wiki

Wo ist Norden?

Alle meine liebgewonnen Freunde waren gestern da und eigentlich hätte es mir prima gehen sollen. doch dem war leider nicht so. ich wurde angesprochen, von jmd , die mich gar nicht so gut kennt, aber sie meinte, ich würde so ernst schauen.Was sie als Pokerface und Coolheit interpretierte, zeigte mir deutlich, dass ich derzeit nicht in mir Ruhe und genießen kann. sicherlich spielt die Prüfung dabei eine nicht ganz unwesentliche Rolle dabei.
Ich bin vor 2 Jahren umgezogen, um ruhe zu haben. Um mich vorzubereiten. Mich ganz auf die Weiterbildung einlassen zu können. Das Leben spielt immer anders und mutet einem nur das zu, was man irgendwie tragen kann, und es könnte viel schlimmer kommen. Das weiß ich doch.

Es fehlt ein Teil, der mir liebgewonnen ist. Ich habe immer versucht, mich nicht von einem anderen Menschen abhängig zu machen, wie es mir geht. Doch das funktioniert gerade überhaupt nicht.
Doch soll ich dir jedes Tränchen mitteilen, was ich verdrückt habe? Wozu?
Okgi interpretierte sehr gut, was mir derzeit fehlt. Jemand der mir im symbolischen sagt wo Norden ist, der mir Halt gibt. Schön zu wissen, das meine besten Freunde das wissen. Doch was bringt es im Endeffekt. Die letzten Jahre habe ich alleine gekämpft und selbst in meinen Beziehungen war ich öfter alleine, in Situationen wo ich mir Halt gewünscht hätte.
Ich merke, dass meine engen Freunde sich ein wenig um mein Seelenheil sorgen und mir Gutes wünschen.

Ich möchte das hier nicht zum "Jammerblog" werden lassen. Verstellen möchte ich mich aber auch nicht.
Ich möchte wieder bei mir angekommen. Selbst dafür Sorge tragen können, dass es mir gut geht.
Und ob du dann aus deinem Schneckenhaus heraus kommst, das steht auf einem anderen Blatt. Doch auch das wünsche ich Dir und mir.

Freitag, 9. Mai 2008

Ich habe schon

Pferde vor der Apotheke Katzen von der Fensterbank kotzen sehen. Vorgestern.
Klatsch hats gemacht. Fine war wohl selbst so überrascht, dass sie nicht mehr auf den Boden kam. Im hohen Bogen über die Pflanze drüber. Fast drüber. Nicht ganz. Bäh!

Guten Morgen tommy

Wenn du schon nicht mehr bloggst, so weiß ich doch, dass du hier mit liest und gerade da bist.
Ein schönes, aber merkwürdiges Gefühl Deine nähe irgendwie wieder zu spüren. So aus der Ferne.
Fühle dich sonnig umarmt!
Mach langsam heute!

Am Puff rechts und dann wieder links

Ja, ja! Ich weiß noch wo ihr letztes Jahr gefeiert habt. Aber die Wegbeschreibung ist göttlich. Stimmt nämlich wirklich, da da so ein Feldweg und dahinter ein Vereinshaus ist. Ich freu mich auch total auf heute Abend.

Dürfen blos keine Swingmusik auflegen, sonst komme ich hier in Erklärungsnöte;-)

Himmel (bett)

Wie bezieht man den eine soooooo große Bettdecke? Da kam ich mir ja schlagartig um 25 Jahre geschrumpft vor.
Aber kuschelig isses!

Donnerstag, 8. Mai 2008

Räumungsverkauf irgendwie anders

einer relativ spontanen Eingebung folgend, fuhr ich heute Morgen vor der Arbeit zum schwedischen Möbel- und Teelichterhaus um eine Sommerdecke zu erstehen.
Da die Hoffnung angeblich zu letzt stirbt, hatte ich eine große Bettdecke ins Auge gefasst. Wußte nur noch nicht, ob es Mysa für 55 oder paarund60 € sein sollte. Das irgendwann mal wieder ein zweites menschliches Wesen - bevorzugt männlich - morgens neben mir aufwachen soll, daran halte ich fest.

Nur wenige Minuten mußte ich oben am Restaurant warten, bis der Einlaß eröffnet wurde und ich unten über den Lautsprecher von der typischen I*EA-Stimme gedutzt ,begrüßt und über die aktuelle Uhrzeit und irgendwelche Angebote informiert wurde.
Die Teppichabteilung hinter mir lassend, ging ich zielstrebig auf die Bettdecken zu und ging auf entscheidungsversprechende Tuchfühlung der Wärmestufen 1-6, als über Lautsprecher für eine bestimmte Abteilung Code 1000 ausgesprochen wurde. "Na, ob das nich mal nen Taschendieb ist, der da sein Unwesen treibt", dachte ich mir philosophierend der Bedeutung von Code 1000.
Während ich nun bei den Bettbezügen 220 x 240 angekommen war und noch überlegte, ob es nun Fyrklööver, Bibbi, oder gar Alvine in Monstergröße sein soll, dachte sich IK*A mich nicht dumm sterben zu lassen und lies eine Sirene ertönen. Eine wiederum freundliche Stimme bat alle Kurztestbewohner und Teelichteinkäufer, sowie alle Kinder mit dem Namen Sven, Sören, Hanna und Pia zügigst die Notausgänge zu benutzen und das Haus zügig zu räumen.

Auf dem Parkplatz klärte mich eine nette Dame in dunkelblau-gelber Kleidung auf, es würde - falls eine Übung - nur 10 - 15 Minuten dauern. Ich solle beruhigt warten. Hab ich ein Vertrauen zu den Mitarbeitern des Hauses. Ich wartete tatsächlich.
Die Dame sollte recht behalten. Nach knappen 10 Minuten sprach ein Herr in blau-gelber Kleidung und neonfarbener Warnweste durch eine Flüstertüte und bedankte sich für unseres Verständnis für die 2 mal jährlich stattfindende Alamierungs- und Räumungsübung.
Nun wäre alles prima und wir dürften das Haus wieder betreten. Ich hatte Inzwischen auf meine Plastikschuhe geschaut und überlegt, ob ich bei einem etwaigen Brand noch in die "Zentrale" des DRK`s fahren sollte, oder gleich hier bleiben könne.
Mich ein wenig meiner zu weitgehenden Gedanken schämend, setzte ich - über mehrere Abkürzungen zur Bettwäsche zurückkehrend - meinen Einkauf fort. Ich ging zielsicher an den Teelichtern vorbei, schwächelte nur kurz in der Pflanzenabteilung und war nach weiteren 10 Minuten und einer gähnend leeren Kassenreihe wieder am Auto.

Nun werde ich gleich mein Bett frisch beziehen, werde die riesige Bettdecke in sommerlicher Dünnheit genießen und der Mann, der kommt auch noch irgendwann. Bestimmt.
So sicher wie heute die Räumungsübung.

Mittwoch, 7. Mai 2008

die Hoffnung stirbt zuletzt

Ich werde den Gedanken nicht los, dass es am Woe an meiner Tür klingeln könnte. Einerseits denke ich "Blödsinn, warum denn die Wandlung mit einmal". Doch mein Optimismus lässt sich nicht beugen und meine keimende Hoffnung in mir schon gar nicht.
Ach was wäre das so schön!

Balkonalternative

Ich hatte heute morgen schon Pläne geschmiedet nach der Arbeit mit Decke und Buch auf die Wiese zu gehen.
Tony hatte den gleichen Gedanken und schrieb mich zum Feierabend an. so lagen / saßen wir also auf der Balkonalternative schwätzten und diskutierten.
Tony ging sonnengetankt etwas früher und ich las mein Buch "6 Nächte- 4 Tage" fertig, was ich gestern Abend angefangen hatte.
Und ja, auch auf öffentlichen Wiesen kann man ein Tränchen verdrücken.

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 7541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren