der Wunsch Bilder mit Merlin zu machen war eigentlich ein kleiner Nebenwunsch. aber die Ergebnsise erfüllen mich so mit Freude. Ich finde, die Verbindung zwischen Merlin und , das was da so in einer Freundschaft mit einem Tier da sein, das kommt auf den Bildern so wundervoll rüber.
Hier eines der ersten bearbeiteten Bilder.
<

Der erste Tuniertag am Montag war schon Frust genug. Der eine spieler kam ohne Trinkflasche, Brotdose und Buskarten, der andere Spieler kam 1h zu später, wo es definitiv zu spät war überhaupt loszufahren. so waren wir zu wenig und konnten gar nicht zum Tunier fahren. Gott wir mir das peinlich abzusagen.
nun gut, die Entschädigung war dann für den Rest der Mannschaft zum Tierladen zu fahren und Tiere zu gucken. War auch ganz nett.
Heute morgen waren alle 7 Spieler fast pünktlich um 7:30 Uhr da. Und das, wo eigentlich Ferien sind. Dickes Lob!(Mal abgesehn von den Kindern, deren Eltern die Teilnahme schriftlich bestätigt hatten und dann gar nicht mehr zum Training auftauchten)
Und dennoch reichte es nur für den 5. Platz bei 5 Mannschaften.
Immerhin 1 Tor haben wir geschossen.
Doch meine Kollegin und mich wunderte bei folgenden Fragen, Taten und Aussagen gar nichts mehr:
"Ich habe den Zettel für die Teilnahme unterschrieben. Kann aber nicht garantieren, dass mein Kind kommt, der Vater hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden."
"Ich hatte kein Kleingeld mehr, bitte geben sie meinem Kind doch dann den Rest von den 20E nach der Busfahrt wieder mit."
"Warum läuft denn der Mann da mit der Pfeife mit uns auf dem Spielfeld?"
Nach 3 verlorenen Spielen: "Wann kommen wir denn ins Finale?"
Nach dem Spiel, frage der anderen Hortkinder: "Na, habt ihr gewonnen?" - "JA!!!!"
Nächstes Jahr gehts in den Wald und ins Museum. Den Stress ohne Mithilfe der Eltern geben wir uns nicht mehr!
Die Tierheime in Wiesbaden und Mainz haben beide sehr nett gemachte Seiten, auf denen sie ihre kleinen Schützlinge auch sehr nett präsentieren. aus einer inneren Eingebung heraus rief ich nun aber doch die Dame an, die mir damals Merlin und Finchen vermittelte. Sie lebt für Katzen und ist Tag und Nacht unterwegs, um Katzen zu füttern, einzufangen und zu vermitteln. Dementsprechend schwierig ist sie zu erreichen. doch eben klappte es. Ein Wunder, sie erkannte mich direkt und konnte mich den beiden zuordnen. Finchens Tod machte sie natürlich traurig, bestätigte mich aber ebenfalls in meiner Entscheidung die süße nicht quälen zu wollen.
Nun hat sie eventuell wieder eine Katze oder einen Kater für mich. Nächste Woche werde ich dann wohl mit Mike hinfahren.
die Blutwerte sind relativ zu betrachten. Ein aufgeregter Kater hat höhere Leukos als ein relaxter Kater. Und welcher Katze beginnt schon vor Freude zu schnurren, wenn es ab zum TA geht. Nur der Harnstoff ist erhöht. Aber von den Anzeichen zu einem Nierenleiden ist er bis auf bisschen mehr trinken weit entfernt.
Dennoch bekommt Merlin nun täglich pflanzliche Medikamente. Was er anfangs unter die Haut gespritzt bekommen sollte und mir Horrorszenarien vor Augen trieb frisst das kleine Fellmonster nun brav mit seinem Futter.
Trockenfutter gibt es derzeit keines sondern besonders hochwertiges Futter, was fern aller A*di und Li*l-Preise ist.
Neues Spielzeug gab es auch und nun hoffe ich, dass die 1 1/2 Wochen gaaanz schnell herumgehen, bis ein neuer Freund oder eine neue Freundin hier einzieht.
Ganz herzlich möchte ich mich bei euch allen bedanken. Der Blog-Eintrag über Finchens Tod glich ja fast einem Kondolenzbuch. Es hat mich gefreut, zu sehen, dass so viel Menschen das alles irgendwie verfolgen. egal ob Freund oder einfach nur Mitleser oder Bewohner "des Blogdorfes", soviel Anteilnahme tut wirklich gut.
Und nein, ich bereue meine Entscheidung nicht.
So gerne würde ich ein Bild machen vom Fliegenpilz, der Finchens Körper bewacht. Doch derzeit mag ich gar nicht hinfahren.
Merkwürdig. Bin ich so darauf aus, von Menschen berührt zu werden. Kaum berührt mir die Friseurin die haare und läßt das Wasser drüber laufen schmelze ich dahin, schließe die Augen und bin zu keinen Denkprozessen mehr fähig. Selbst "Ist die Temperatur so angenehm?" ist schwer zu beantworten. die Antwort klingt mehr wie ein gurren.
Das Schneiden verläuft nicht anders. Strähne für Strähne wird herausgekämmt, abgeteilt und geschnitten und ich genieße diese Berührungen. Geht das noch jemanden so?
Na das kann was werden. Mitte November. schon zweimal war ich mit Oma im urlaub und immer schwor ich mir, das es das letzte Mal war. Aber dann keimt immer doch noch dieses "Vielleicht stirbt sie ja bald und dann bereuhe ich es" in mir auf.
Wir haben ja schon diskutiert über die Anzahl der Nächte. Ich war für 2, sie meinte ich wäre das dann alles zu hetzig,. So werden es denne 3 Nächte in irgendeiner Pension. Oma und ich wahrscheinlich im Doppelbett. Nein, die Bilder die dabei in mir auftauchen mag ich gar nicht wirklich wahrnehmen.
Wir besuchen dort Verwandte, die ich zum Zeitpunkt der EXPO schon kennengelernt habe. wirklich ein sehr nettes altes Ehepaar. Weiterer Lichtblick ist der Hannoversche Zoo. Das war meine "Bedingung" mit Oma dieses Kurzurlaubtrip zu machen. Ich gehe auch gerne alleine den tag über in den Zoo, damit Oma mehr Zeit zum plaudern hat. Ob das was zum Entspannnen gibt, wage ich noch vorsichtig zu bezweifeln. gottseidank fahren wir mit der Bahn.
einpacken:
Fotoausrüstung, komplett
MP3-Player mir dichten Stöpseln, um Omas schnachen beim einschlafen zu überhören
dicke Nervenstränge
Gelassenheit
Habe sie eben angerufen, da mir jegliche Motivation fehlt, sie zu besuchen. Ich erzählte ihr von Merlins Werten und da sich nochmal zum TA fahren müßte. Da kam nur "Ach , dann stirbt der wohl auch."
Für diese Art von Gesprächen auf dem Sofa fehlen mir derzeit wirklich die Nerven!
Endlich habe ich die Idee umsetzen können, die ich in der FC gesehn habe: Texte auf nackte Haut schreiben.
Sowohl aus der Seite vor und hinter der Kamera habe ich wieder viel dazulernen können.
meinen TfP-Vertrag werde ich wohl doch nochmal überarbeiten müßen. Auch habe ich nun endlich annähernd die Rechte von Fotograf (Recht am Bild) und Model (Recht auf Persönlichkeitsschutz)verstanden.
Wenn ich da hin will, was ich gestern gesehen habe beim Spiel mit Licht und Schatten, dann wird das echt teuer *schnief*

Leukos erhöht
Nierenwerte erhöht
hm.....
Nächste Woche erst mal homöopathische Medikamente beim Arzt holen, um beides zu verbessern und einem verschlechtern vorzubeugen.
Merlin war ganz tapfer beim Blutabnehmen und gemeiner Weise hat der Arzt ihm auch vorher die Krallen geschnitten. war aber auch bitter nötig. Nun ist erst mal Dachspazierverbot.
Der Kerl ist echt lieb,. Kaum waren wir wieder zuhause, hatte Merlin mir den Besuch beim TA verziehen und er kuschelte wohlig mit mir auf dem Sofa