Sonntag, 26. Oktober 2008

Finchen du fehlst!

Ich muß keinen Kuchen und kein frisch gebackenes Brot wegräumen. Weder Sam noch Merlin bringen mir den Ball zum spielen. Und abends liegt derzeit nur einen Fellnase bei mir im Bett. Keiner da zum Füße wärmen.
Ich freue mich auf den Moment, wenn Sam und Merlin vielleicht irgendwann zusammen kuscheln. Aber das wird noch dauern. Sam schaut schon erschreckend ähnlich aus, wie Du und ist doch einen ganz andere Persönlichkeit. Was ja auch gut so ist. Es ist ungewohnt, dass auch die zweite Katze hier auf mich zukommt und mir den Kopf zum Streicheln hinhält. Ich habe dich akzeptiert , wie du eben warst. Und der Teil fehlt hier.

Samstag, 25. Oktober 2008

Oasen in der Servicewüste

für meine Grußkarten brauchte ich Papier und stand in einem großen Laden für Bürobedarf vor einem leeren Fach. Jenes indem sonst mein din 4 Papier in bestimmter Dicke lagert. Verdattert ging ich an die Kasse, wo die Dame der tasten auch gleich bereit war mir zu helfen. Sie könne mir das gewünschte Papier bestellen, aber wieso ich denn nicht jenes nehmen würde und verwieß mich auf ein anders Paket. Das wäre aber doch viel teurer, monierte ich. Sie zückte ihren Taschenrechner und vergleich die Packungsstärken hilfsbereit. Nein, das wäre original der gleiche Preis.
Dann riss sie die Verpackung ein, damit ich mich von der Qualität des Papieres überzeugen konnte.
Nun gut, dann eben jenes.
Auf dem Weg zur Kasse plauderten wir über das nervige hochfrequenzpiepen im 30 Sekundentakt der Fehlerhaften Sicherheitsanlage und den Gleichklang schreiender Papageien aus dem Biebricher Schloßpark.
Weiterhin überaus freundlich eröffnete sie direkt wieder ihre Kasse, sodass ich mich nicht neu anstellen müßte. Sie zog das Papier über den Scanner und rief dann erstaunt: "Oh, die Verpackung ist ja beschädigt, dann gebe ich ihnen dann aber Nachlaß drauf."

Lernadventure: Mathica

3 Tage Spielespaß für nen Appel und nen Ei. Beim Restposten günstig bekommen und Mathematische Begriffe wieder aufgefrischt oder endlich verstanden.
Man spielt, knobelt und kniffelt sich durch eine verlassene Stadt, eine geheimnisvolles Labyrinth und befreit dann ein Mädchen in einem Schloß, dass sich an Phizahlen versucht.

Vollkommene Zahlen? Umschüttaufgaben? Quadrat und Dreieckszahlen? Neben den Aufgaben gibt es einen Wissensteil, indem alles langsam und Schritt für Schritt erklärt wird. Und wer es dennoch nicht peilt oder erkältet ist, der nutzt das Lösungsbuch.

Bin direkt mal auf meine Wunschliste gegangen und habe mir das nächste Lernspiel notiert *g

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Fotoprojekt: Mein Kühlschrank

Anhand der im Kühlschrank herrschenden Temperaturen sollte man diesen auch dementsprechend einräumen. Ganz oben kommen Käse, Butter, geöffnete Gläser, etc rein. Dann folgen in der Mitte Joghurt, Käse, Milch und unten lagern Obst und Gemüse.
Soweit zum theoretischen Zustand. Nachzulesen auch unter anderem hier.

Die Realität schaut doch ganz anders aus. Echte Individualisten sind Kühlschränke, die in Wohngemeinschaften zu finden sind. Doch wie schaut der Kühlschrank einer 5-köpfigen Familie aus, was lagert ein Single und Kantinenernährer in seiner Kühlzelle und wie schaut die beleuchtete Kühlzone in einer Wochenendbeziehung am Mittwoch aus?

Hiermit rufe ich zu meinem 1. Fotoprojekt auf:
Macht ein Bild von Eurem Kühlschrank. Von außen oder innen, aber bitte nicht zensiert, extra noch gewaschen und aufgeräumt. So wie er jetzt gerade ausschaut, wenn ihr die Tür öffnet. Oder macht eine Vorher-Nachher-Collage. Womit, dann auch gleich wieder die Rubrik "Cameracleaning" bedient wäre. Oder macht eine Verlaufsdokumentation, oder oder oder.....

Nicht zu verachten sind die Türen. Einkaufszettel, Buttonsammlung, Infoboard oder Designerfläche?

Ladet die Bilder hoch und verlinkt sie in die Kommentarfunktion. Ich bin mehr als gespannt, was dabei herauskommt. Klasse wäre es noch, wenn ihr Werbung machen könntet für dieses Projekt.

Blogaward

Entschuldige bitte Loana, der ging total unter. Nun hole ich das aber nach. Dankeschön, freut mich, dass du gerne hier mitliest.



Der Award ist mit ein paar Aufgaben kombiniert, die da wären:

1. Der Blogger kann das Logo auf seinen /auf ihr Blog tun.
2. Verlinke die Person von der Du den Award bekommen hast.
3. Nominiere mindestens 7 weitere Blogs.
4. Verlinke diese Blogs mit Deinem und,
5. Hinterlasse eine Nachricht auf den nominierten Blogs

Ich nominiere hiermit:

chillingmind: schön, dass du da bist! Habe dich ganz doll lieb!

Frau und Herrn K. : Es sind manchmal die kleinen Dinge, die das Leben so lebenswert machen. Und Momente in Bildern festzuhalten ist besonders sehenswert.

die Spillies: Irgendwie bin ich seid Anfang an dabei. (Himmel ist das schon lange her.) Mittlerweile fragt sogar schon meine Mama , was die beiden so machen. (Öhm ich hätte da noch einen weißen Bilderrahmen an der Wand, der noch belegt werden möchte *hüstel* *räusper*)

Samuel: Das Einfache, der Tiefgang, das kulturelle, die Bilder, die Abwechslung --> hier lese wirklich gerne

Dorina
Merkwürdige Gemeinsamkeiten, die mich grinsen lassen

Erdnussmama
Du solltest ein Buch heraus geben, über die kleinen Momente mit deiner Erdnuss. Es rührt mich immer wieder bei Euch vorbeizuschauen.

Der Pizzablog und Buchhändleralltag: Beispiele, wie das Lesen von Berufsspartenblogs die Sichtweisen verändern, erweitern und somit das Leben bereichern. Danke für Eure Mühe, die ganzen Erlebnisse, komischen Situationen, Frustmomente; den Alltag aufzuschreiben und uns Leser daran teilhaben zu lassen.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Teeniepfoten

Es ist zu süß, einen kleinen unerfahrenen unbeholfenen Teeniekater (! Jahr und 7 Monate) dabei zu beobachten einen 13 jährigen alten Fellnasen-Sack zum Freund zu gewinnen.
Sam maunzt wie ein Baby um sich unterwürfig zu äußern. Dann haut er mit der Tatze und wundert sich, wieviel reaktionsvermögen und power in seinem schwarzen Gegenüber steckt.
Ansonsten wechselt Merlin zwischen Beobachten, Gewähren lassen und kalte Schulter zeigen. Und dann sucht er wieder meine Nähe um zu schauen, ob zwischen uns beiden noch alles beim Alten ist.

Alles nicht so einfach für Sam

Gestern Abend gab es noch mehrere Annäherungsversuche von Sam und Merlin. Merlin war absolut zurückhaltend und lieb. Doch Sam fauchte und war mehr als zögerlich. Die Nacht wird uns wohl allen dreien den Knochen hängen. Sam maunzte gar kläglich in minutiösen Quälrhythmus.(Immer dann, wenn mir gerade die Augen zugeplumst waren machte er mau) Mir den Schlaf zu rauben war sicherlich nicht seine Absicht. Vielmehr brachte er wohl seine Verlassenheit zum alten Frauchen und seine Angst zum Ausdruck.
Selbst mit Speck konnte ich ihn noch nicht zum essen überzeugen. Hin und wieder kommt er heraus, benutzt fleißig das Katzenklo und gestern spielte er sogar kurz mit einem Spielmäuschen.
werde nun mal ne Runde Biohack kaufen und schauen, ob ich damit mehr erreichen kann.

Dienstag, 21. Oktober 2008

Herzlich Willkommen bei uns Sammy!

Noch einem recht selbstbewußten Spaziergang durch die Wohnung sitzt Sammy nun doch etwas eingeschüchtert hinterm Bett. Merlin war jedoch- wie erwartet - überaus freundlich zu ihm. Die Besitzerin hat sich schweren Herzens von ihm getrennt darf uns aber besuchen kommen , wenn sie möchte. Sie konnte den kleinen schwarz-weißen Räuber nicht behalten, da sie eine Allergie entwickelt hat.
Mike und ich haben die beiden vorhin abgeholt, zusammen Pancakes mit Sirup und Schokoeis gegessen, einen Vertrag aufgesetzt und sie alleine wieder heimgefahren.
denke das wird erst mal hart für sie werden, da Sammy über 1 Jahr bei ihr war.
Ob "Sammy" Sammy bleibt weiß ich noch nicht. Habe noch 2 Namen in petto, aber "Samuel" ist ja auch recht nett.

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 7539 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren