In Frieden möchte er sterben, ohne kämpfen zu müßen. Unter anderem kämpfen mit dem Bundesgerichtshofes, da ein Gesetz, was seid 2 Jahren beschlossen ist nicht von den Krankenkassen umgesetzt wird. Es ist entwürdigend.
Gestern Abend kam erst per Chat, dann per Telefon eine Kontakt zustande, der mich sehr gefreut hat. Damals in meiner ersten eigenen Wohnung entdeckte ich Chatcity, und dort habe ich ihn kennengelernt. Timo und ich kennen uns seid knapp 10 Jahren. Nicht live, nur per Mail, Chat, Video und Foto. Eine Internetfreudschaft. Die aber weiß Gott nicht oberflächig ist. Wir haben bestimmt ein 3/4 Jahr nichts voneinander gehört und dann waren wir über 3h am telefonieren und haben irgendwie dort weitergemacht, wo wir das letzte Mal aufgehört haben. Er ist 12 Jahre Älter, hat viel erlebt, hat sein Päckchen zu tragen.
Das diese Freundschaft über diesen Zeitraum funktioniert muß an der Offenheit liegen, die wir leben. Wir reden, wie uns die Schnauze gewachsen ist. Ich habe ihn noch nie live gesehen habe und weiß auch nicht weiß, ob es jemals passieren wird. Doch er ist da. Und wenn wir aus dem Fenster blicken, schauen wir beide den gleich Mond an.
- 3,2,1, endlich meins. gestern bin ich um 50 Cent überboten worden. doch heute abend bot ich einen schwarzen Hintergrundstoff zum fotografieren. Hurra!
- Wie sichere ich meinen Blog? Textdateien fand ich genauso doof, wie pdf-Seiten, da das ganze Layout flöten geht und man keine Bilder mehr sieht. Ein Kumpel, der das damals schon mal für mich gemacht hat, hat mein altes Blog gesichert und mir per win.rar zukommen lassen und nun kann ich auch dieses Blog sichern und z.B. auf eine Cd brennen.
- die letzten Tage habe ich mich durch die Originallesung von "Frankenstein" gelauscht. Mir mal einen Klassiker zu Gemüte geführt zu haben ist ein befriedigendes Gefühl.
"Ich habe letztens......"
- "Weiß ich doch, lese doch öfter/regelmäßig / ab und zu/täglich in deinem Blog."
Ich muß wirklich schmunzeln und bin erstaunt WER hier so alles mitliest. So ganz klammheimlich. Schreibt doch auch mal was, kommentiert, gebt ein Lebenszeichen. Ich freue mich drüber. :-)
Farbenlayout
Die alten Farben gefielen mir nicht mehr. Um meine derzeitigen Favoritentöne miteinzubauen bedarf es der Pinseltöpfe braun, kaki, rosa, rot, blau, ......
Naja und weiblich soll es ja schon irgendwie ausschauen.
Nun bin ich am überlegen. schrift rosa, Hintergrund braun. Doch welches davon in hell, welches dunkel?
so sehr ich auch doch Sam vermisse. Aber wenn ich Merlin hier nur noch am schnurren beobachte, wie er ausgelassen spielt und sich die Wohnung zurückerobert, so weiß ich, dass es der richtige schritt war. Und Merlin so zu sehen binnen weniger Stunden macht mich wirklich zufrieden.
Sam ist nun zu seinem alten Zuhause zurückgekehrt. Ich hoffe seine (Vor)Besitzerin wird mit ihrer Haut eine Weile mitmachen können, bis Sam ein neues , letztendliches Zuhause gefunden hat. Ich würde mich riesig für C. und Sam freuen, wenn der Lichtblick klappen würde. Doch dazu muß C. erst mal einen neuen Job gefunden haben und eventuell umgezogen sein. Dann weiß ich, dass Sam in diesem neuen Zuhause bleiben kann und es ihm dort gut geht. Es ist ein zu süßer dankbarer Kater, um ihm dies nicht zu gönnen und zu wünschen.
Mir wird Sam ganz bestimmt fehlen. Ein 1/4 Jahr reicht schon aus, um diesen gestiefelten kater ins Herz zu schließen. Du hast leider keine Freundschaft mit ihm schließen können. Ich hätte dir nach Fine so sehr einen Fellpartner zum Kuscheln und Spielen gewünscht. Doch ihr beide habt gezeigt, dass ihr nicht teilen möchtet. Du möchtest mich nicht mit einem anderen Fellwesen teilen und Sam verstand oft noch nicht deine Sprache, verstand nicht, dass du so nicht spielen magst, wie er es wollte.
Nun hoffe ich das Ruhe hier einkehrt und du wieder das normale Katzenklo benutzt und dir deinen 4 Wänden wieder sicher sein kannst. Ich freue mich darauf dich wieder spielen, frei herumrennen, das Dach erobern und dich faul und entspannt auf dem Sofa lümmeln zu sehen. Niemand nimmt Dir Futter weg und um meinen Platz auf dem Schoß musst du auch nicht mehr buhlen. Ich wünsche dir, dass du die Zeit, die du nun mit mir allein verbringen wirst nun eine schöne Zeit ist. Denn irgendwie hast du sie ja so gewählt.
Ich hab dich lieb mein kleiner Großer!
Zum einen ist mir gerade ein Stein vom Herzen gefallen. Die Vorbesitzerin hat sich endlich gemeldet und wir haben geplant, wie es weitergehen kann.
Sam wird morgen zu ihr zurückkehren. Da mein Lichtblick noch mit Jobsuche und etwaigem Umzug eingenommen ist, ist dies der beste Weg. Sam kehrt also auf Zeit in sein altes Zuhause zurück, muß sich nicht an jemanden neues gewöhnen.
Den beiden Fellnasen wird es wurst sein, ob sie nun noch eine Nacht das Bett teilen müßen oder nicht. Für mich ist es ein komisches Gefühl mich langsam und nun auch sicher von Sam zu verabschieden.