Montag, 28. März 2011

Merlin

Den obligatorischen stillen Punkt zu setzen wäre passend. Doch wäre es nicht würdig genug seinem Charkter und den 10 gemeinsamen Jahren mit ihm.

Was ich im Internet gelesen hatte über CNI-Katzen wollte ich ihm nicht antun. Das hatte er nicht verdient.
Gestern Abend reifte der Gedanke in mir, heute morgen rief ich den TA an und bat ihn abends zu uns zu kommen.
So war die Entscheidung ihn zu erlösen wohl zu einem Zeitpunkt wo es Merlin nicht gut ging, wir uns aber dennoch friedlich verabschieden konnten ohne ihn mit Schuldgefühlen zu arg leiden zu sehen.

Merlin kam sogar mit Appetit zu den anderen herunter. Ich gab ihm wohlwissend das normale Futter, was er mit Appetit fraß. Anschließend bekamen wir noch 2 1/2 h geschenkt. Entspannt lag er auf meinem Bauch und schnurrte. Flo legte sich wenig später dazu. Tommy und Amy legten sich dazu und es war ein kurioser friedvoller Augenblick.
So war es wirklich ein Geschenk, was wir in den letzten Stunden nochmal von dem kleinen Kerl bekommen haben.
Der TA kam nach seiner Sprechstunde - selbst mehr als krank.
Ich hielt Merlin auf dem Schoß und er lag ganz friedlich und eingekuschelt in meinem Arm, als er über die Brücke ging.

Im Wald mußten wir inzwischen mit der Taschenlampe suchen, und in der Nähe von Finchen haben wir ihm ein Plätzchen ausgesucht.

Mein Gesicht ist rotgeweint, verquollen , ich bin unendlich traurig, gleichzeitig hoffe ich nun die Anspannung der letzten Wochen abschütteln zu können, mit dem Gewissen den richtigen Schritt getan zu haben und Merlin über die Brücke begleitet zu haben.

Gerade die Nächte ohne ihn auf mir werden mir einerseits fehlen, doch waren gerade die letzten Nächte sehr anstrengend, da ich mehrmals Nachts aufstehn mußte, um für ihn da zu sein oder das Klo frisch zu machen.

Merlin hat mich 10 Jahre lang begleitet. Er war das Lebewesen was mich durch meine Singlezeit begleitet hat und mich mehr als jeder andere in gerade diesen Jahren getröstet hat und für mich da war.
Er spürte, wenn es mir nicht gutging, schaffte es, dass ich mich nie einsam fühlte und holte mich in meiner wuseligen Art herunter, wenn es sich auf mich legte und zu schnurren begann.
Seine gutmütige , treue , freundliche und dankbare Art, sein beruhigendes Wesen, sein nie böse auf mich sein, seine Alphatiermanieren.... haben einen tiefen Platz in meinem Herzen erobert, von dem er nie weggehen wird.

Danke Merlin!

Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/16541933/modTrackback

chillingmind - 28. Mär, 23:12

es tut mir so unendlich leid!
ich mochte ihn so, und Du hast seine Art so schön umschrieben.
Aber wir wissen, dass er das beste aller Frauchen hatte. Mit viel Verständnis und Zuneigung. So, wie er es verdient hat.

trotzdem sehr sehr traurig...

Feuerseele (Gast) - 29. Mär, 20:13

.. trauriges *riesenfernknuddel* von mir ...

frau k. - 31. Mär, 13:41

oje.. *knuddeldich*

aber die Entscheidung find ich gut und richtig.

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

März 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
20
21
22
23
26
27
30
31
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren