Beim Mittagsschlaf gesellte sich Sam zu uns ins Bett. Er legte sich an meine Füße und wärmte mich dort, Merlin lagerte zu meiner rechten. so schliefen alle beteiligten ganz brav und wärmten sich gegenseitig.
Meine Tagesplanung wird nun etwas über Bord geworfen. Das Grafiktablett "Bamboo Fun" wurde mir eben von meinem Nachbarn überreicht. Gestern hab ich nicht aufgemacht, da ich dachte es seien Trick or Threat-Nervlinge".
Wenn man es genau nimmt, dürfte ich das Paket noch gar nicht öffnen. erst morgen. Aber ist das nicht alles ein bisschen anders, wenn man erwachsen ist und niemand da ist, der einem das Paket wegnimmt und nochmal versteckt?
WASCHEN! I
Kuchen backen
Waffelteig vorbereiten
aufräumen
saugen
Gestern Abend entdeckte sam den Kratzbaum, bzw die Katzengallerie. Wo er nun oben war, schnuffelte er herum, erklomm das Kratzbrett und guckte nun etwas irritiert, wie denn nun runterkommen sollte. Ich wollte eigentlich gerade ins bett, doch den Abstieg wollte ich mir nicht entgehen lassen. Und so sprach ich mit ihm und schaute zu. Vor lauter Frust, fauchte er mich von oben an und ich wich einen Schritt zurück, nicht das er glauben könne mich anzuspringen. er meckerte noch ein Moment, schätzte die Höhe ab und schaute nach Alternativabstiegen. doch anstatt den Kratzbaum herunterzuklettern, oder zumindest mal auf die halbe Höhe der Kommode zu hüpfen nahm er allen Mut zusammen und sprang die 2 Meter komplett durch. Heute klettert er , wie selbstverständlich über den Sisalstamm nach oben und nutzt die Kommode zum herunterkommen. Aber ihm scheints da oben zu gefallen und dafür ist die Katzengallerie ja schließlich gedacht.
die Bahn hat wohl weiterhin Probleme mit den ICE`s. So hat Oma nun also die Reise nach Hannover abgesagt und auch die Buchung für die Pension wurde storniert. Sie argumentierte noch wegen kaltem wetter und Nässe und ich weiß nicht was, möchte dann aber gerne schauen im Januar erneut die reise zu planen.......*gaga*
Desweiteren hat sie meiner Tante erzählt, Papas hätte ja total überreagiert, er müßte sich entschuldigen, aber ganz sicher nicht sie. Ich werde ganz bewußt nicht nachfragen, da ich mich nicht darein hängen möchte. Ich hoffe Paps hält durch und Oma schnallts. Ja, ich glaube noch immer an das Gute im Menschen.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Tierarzt scheint es wohl doch sinnvoll zu sein Proteine herauszunehmen und gegen Gemüse zu ersetzen. Natürlich frisst ein nierenerkrankter Kater Fleisch. Doch das Eiweiß aus der Dose sollte hochwertiges Eiweiß sein und dafür reduziert. also werde ich mich langsam umstellen dem Futter für Merlin noch bisserl püriertes Gemüse (Karotten, etc) unterzumischen. Kam mir eben vor, als hätte ich Kleinkindnahrung zubereitet. Der Aufwand war zumindest sehr ähnlich.
Habe eben über wkw, bzw die Modelkartei eine Seite gefunden, die mich abwechselnd berührt, fasziniert und Tränen in die Augen treibt. Es ist eine andere Art um Wachzurütteln. Es gibt genügend Filme im Netz, die sich viele Tierliebhaber nicht anschauen können, da sie widerwertige Szenen zeigen, für die man schon ein "dickes Fell" haben muß.
Hier aber werden Bilder von Tieren gezeigt, die nochmal eine 2. Chance bekommen haben.
Im Rahmen eines Fotoprojektes entstehen Bildkompositionen (Mini-Collagen) in denen misshandelte Hunde (und später evtl Katzen) und gutaussehende Menschen gegenübergestellt werden. Die bewusst provokant im Stil von Mode-Fotos gestalteten Aufnahmen zeigen das inzwischen genesene Tier mit den Spuren der verheilten Verletzung (z. B. Auge fehlt, amputierter Vorderlauf, etc.) und im zweiten Bildteil einen Menschen mit frischen Verletzungen (die natürlich geschminkt & über Fotobearbeitungen simuliert werden).
Die entstandenen Bilder sind für eine Kampagne vorgesehen, die der Print-Werbung und Postkarten in verschiedenen Ländern Europas Spenden bringen sollen. Diese Gelder werden investiert um akute Notfälle im Tierschutz für Hunde und Katzen zu lindern und um Aufklärungsarbeit zu leisten, damit Heranwachsende in den besonders betroffenen Länderen Europas mit einem gewissen Respekt vor Tieren aufwachsen und weniger Misshanldungen geschehen.
Ich wünsche den Machern alles Gute und den Erfolg, den sie verdienen um somit noch vielen Tieren eine 2. Chance geben zu können!
Habe eben schon im dunkeln mal das Auto wieder für den nächsten Wintereinbruch fit gemacht. Kühlwasser, Öl, Frostschutzmittel nachgefüllt und den Kofferraum entrumpelt, Decke eingelegt.
wie schauts denn bei euch aus? Winterreifen schon drauf?
Mit meinem 1 Jahr und 7 Monaten mitten in der Pupertät. Bisserl unbeholfen, wie ich mich einem erwachsenen herrschenden Kater nähern sollte, aber dennoch nähe- und kuschelbedürftig. Auch bin ich mir noch nicht so sicher, wann ich die Dosenöffnerin anfauche oder mit ihr kuscheln möchte. Ich werde bestimmt auch noch geduldiger, damit ich beim Futterzubrereiten nicht gleich mit der Tatze gegen das Bein donnere, wenn es mir nicht schnell genug geht.
Aber so kommt zumindest wieder Leben hier in die Bude unterm Dach und eigentlich bin ich ja wirklich ein gaaaanz lieber.
Oma rief mich eben an, um den Urlaub abzusagen, erzählte was von Siuzidgedanken und dass sie ja eh nicht mehr will.
Ich fragte was denn los sein. Sie erzählte was von Problemen bei der Bahn. Dann begann sie zu weinen und erzählte nur kurz den eigentlichen Grund. Sie hätte was falsches zu Papa gesagt.
Ob es nun zu dem Urlaub kommt, oder nicht ist mir letztendlich gleich. Ich freue mich auf den Hannoverschen Zoo und die Verwandten dort. Aber drei Übernachtungen in einem gemeinsamen bett stehe ich sehr skeptisch gegenüber.
Daraufhin rief ich Paps an, um zu wissen was los sei, um die Situation richtig einschätzen zu können.
Nach einer sehr verletzenden unqualifizierten Aussagen von Oma, die sie nicht zurücknehmen wollte hat Papa laut die Haustür hinter sich geschlossen und ist gegangen.
Paps erwartet nun eine Entschuldigung von ihr und zwar "eine die aus ihrem Herzen kommt, und nicht weil sie von mir abhängig ist". Da bin ich mal gespannt, wie sie sich dazu durchringen wird.
"Oma ist eine Aufgabe", sagte er mir gestern noch, beim gemeinsamen Abendessen.
Ich war während meiner Teeniezeit schon öfters an den Punkt angekommen, den er gerade erreicht hat. Gemeinsam ist das doch irgendwie leichter zu tragen.
Bevor sie erzählt , sie wolle sich umbringen, was sie eh nicht tun würde, da sie viel zu sehr am Leben klammert, sollte sie sich Gedanken machen wie sie mit ihren Mitmenschen spricht , und wie sie über andere Mitmenschen spricht.
Es wütet mal wieder in mir. Bin unzufrieden mit dem Innenleben meiner 4 Wände. Ja, ich weiß, andere Frauen gehen zum Friseur.
/edit 2h später
mal schaun, ob und wie lange es mir gefällt.Irgendwie bräuchte ich mal die Tina hier. Dann wird zwar mindestens eine Wand bunt gestrichen, aber die Ideen sind ansonsten ja wirklich produktiv.
- Geburtstagsgeschenk Schwägerin
- Kündigung Fitnessstudio
- Tierarzt neue Ampullen
- Post
- aufräumen
- saugen
- wischen
- waschen
Das Füttern der beiden Kater ist derzeit wirklich eine Aufgabe. Bisher habe ich zwei mal am Tag gefüttert. Die Näpfe wurden direkt leergefressen. Sam frisst aber nur kleine Portionen. D.h. er lässt immer etwas im Napf zurück. Dieses würde aber Merlin zum Anlass nehmen immer dicker und runder zu werden.
so habe ich die letzten tage 4 * in kleinen Portionen gefüttert. Das ging recht gut, doch wie soll das werden, wenn ich wieder arbeite? Zusätzliches Problem ist, das Merlin ja Medikamente im Futter hat und das bei jeder Mahlzeit. Er hat schon rausbekommen, das das Futter von Sam besser schmeckt. so füttere ich beide in unterschiedlichen Zimmern, allein schon, damit beide Ruhe habe und keinen Futterneid entwickeln.
Merlin bekommt als "Anführer" als erstes das Futter. Dann erst ist Sam dran. Doch Sam ignorierte heute diese regel, hieb Merlin mächtig die Tatze über und wollte an dessen Napf.
Mit scharfem ton dirigierte ich Sam aus der Küche, sodass ich das Fauchen abbekam. Merlin war aber schon so erschreckt vom Platzverweis, dass er im Wohnzimmer hoffte aus Sams Napf fressen zu können.
Beide direigierte cih also erneut mit dem Tonfall "Nein" (scharf) und "so ist fein" + den Namen (im liebem Tonfall) auseinander.
sam machte sich erst zögerlich, doch dann glücklich über sein Frühstück her. Merlin war zwar nun aus dem Wohnzimmer heraus, doch so verstört , dass ihm jemand sein Futter streitig macht, dass er sich nicht in die Küche traute.
Ich schloß die Tür zwischen beiden und sprach Merlin gut zu. Doch erst das herausholen seines Napfes überzeugte ihn brav seine Medikamente zu schlabbern.
Nein, nein, das ist kein Problem. Es ist eine Herausforderung!