Montag, 10. November 2008

Carcassonne am Stück

Ach war das schön gestern mit Gringel und TRH. 3 Runden haben wir gespielt und ich habe die neue Erweiterung beigebracht bekommen, die echt klasse ist. Bekocht wurde ich auch und abends haben wir noch nen Film zusammen geguckt. und der Apfelweinkuchen von Gringel war göttlich.
Und morgen gehts weiter mit dem Spielen. Ich freu mich schon total drauf.

Sonntag, 9. November 2008

Albtraum mit Merlin

Die Sorgen, um Merlin die mir immer wieder durch den Kopf geistern wundern mich nicht, wenn sie sich in so fiesen Träumen widerspiegeln.

Dazu kam wohl die gestrige Szene, als ich einen kleinen Vogel auf der Autobahnauffahrt sah, der Hilflos wie ein Herbstblatt versuchte von de rStraße zu rollen, weil er nicht mehr fliege konnte. Ein Auto vor mir hatte ihn wohl übel erwischt. aber doch nicht so übel, das er erlöst gewesen wäre. Es trieb mir die Tränen in die Augen und ich wollte die Bilder und Gedanken in meinem Kopf ganz schnell loswerden.

Im Traum sprang Merlin in unserem alten Haus im 2. Stock aus dem Fenster. Ich wußte instinktiv, dass er sich verletzt hat und stürmte mit dem Katzenkorb nach unten. vor dem Haus am Hang lag er ganz verdreht. Die Hinterbeine konnte er nicht bewegen, vorne versuchte er aufzustehen.
Ich legte ihn sanft in den Korb und er miaute vor Schmerzen.
dann kam das Desaster mit dem Tierarzt. Ich suchte die Notfallnummer am Pinnbrett, fand sie nicht, suchte mein Handy, wo die Nummer eingespeichert ist. Griff nach dem falschen Handy, fand meines nicht, wurde immer hilfloser, hektischer und verzweifelter, da ich mcih beieilen wollte.
zwischenzeitlich kam Paps nach hause. Meine Mutter hatte sich in die Küche verzogen. Dann kam noch eine Kollegin von der Arbeit auf mcih zu. sie legte etwas neben mcih auf den tisch ich raunzte sie an, wollte das Handy finden. Sah dann, dass es ein kleines Stoffkätzchen war. Sie wollte mir mut geben, oder mich trösten und ich hatte sie mit dem Anraunzen verjagt.

Irgendjemand hatte Merlin aus dem Korb herausgelassen. Mein Vater meinte naiv, "Guck mal er steht wieder, das wird nicht so schlimm sein." Doch beim genauen hinschauen erschrak ich beim anblick von Merlin. Die Augen waren unnatürlich hervorgetreten und die Kopfhaut löste sich Kreisförmig vom Schädel. Abgemagert sah er noch dazu aus. Nein ihm ging es überhaupt nicht gut.

Lieber wäre es mir gewesen, wenn ich im Traum noch den TA erreicht hatte, aufzuwachen mit dem Gefühl irgendwas getan zu haben.
Angenehm wars nicht heute morgen. Gerne hätte ich direkt nach dem Aufwachen Merlin erst mal herzhaft geknuddelt, aber er hatte zu großen Hunger, um dafür Ruhe zu haben.

Freitag, 7. November 2008

Laut Arzt, der sehr sehr gründlich geschaut hat...

....wird Pünktchen ein Neffe, äh beziehungsweise ein Junge.
Ich hoffe mal nicht, dass es der große Zeh war.

Name steht wohl auch schon fest, aber unter größter Geheimhaltung.

Abendwandwerung mit den Horties

Erst Würstchen Grillen am Feuertopf (Ich rieche wie geräuchert) Dann Spaziergang mit Taschenlampen ins Feld.

"Guckt mal, da kommt die Erde hinter den Wolken raus!"
Anschließend haben wir den Kreislauf der Erde mit der Sonne und dem Mond mit Hilfe der Taschenlampen und zwei Personen dargestellt. wers kapiert hat, weiß ich nicht so genau.

Dienstag, 4. November 2008

Sam hat sich heute morgen

von mir auf den Arm nehmen lassen. War ganz überrascht. Die Tage davor mochte er es nicht, wenn ich an seinem Bäuchlein streichelte, doch heute morgen wagte ich es und bekam keine Tatze ab. heute Abend gleich ncohmal *g
Nur Merlin guckt dann sehr verblüfft. Der war ja noch nie in der Luft, weil er das so gar nicht mag. Ich bin das gar nicht gewohnt einer meiner Fellnasen hochnehmen zu können zum knuddeln.

Montag, 3. November 2008

Spidercat und Staubsaugerkatze

gefunden beim Katzenblogger und mächtig gestaunt

Spidercat:



Ich würde es mir so wünschen:


Auf dem Blog sind noch weitere faszinierende Videos zu finden.

31

Schön wars gestern. Bei Tom und Schwägerin feierte ich in sehr schöner Atmosphäre rein. Die meisten Gäste wußten ja, dass wir beide gleichzeitig Burzeltag haben, ein paar waren recht überrascht. *g
Die nächtliche Unterhaltung mit meinem Bruder über unsere Familie, Geschehnisse von Oma und ihre Biografie war richtig gut und "mal nötig". Wir haben schon eine komische Familie. Dadurch kamen wir erst um 3 Uhr ins Bett und schlafen konnte ich nicht wirklich. Ich stand schon um 9 Uhr auf, streichelte den Fellnasenclub und blätterte noch ein wenig in meinem neuen Fotografiebuch. Dann fuhr ich mit übermüdeten Augen zu Oma und anschließend zu meiner Mutter.
Bei Oma hatte ich aufgrund des Vorabends noch ganz viele fragen, gleichzeitig wollte ich das Thema mit meinem Paps fernhalten und griff so die Gesprächsführung an mich.
Es ist schade, dass Oma die ganzen Dinge nicht aufgeschrieben hat. denn zu erzählen hat sie was. Auf alle Fälle. so muß ich immer wieder nachfragen und mir das meiste merken.
Bei meiner Mutter brannten 31 Kerzen auf dem eigens für mich gebackenen Kuchen. Schön ist das. Wir bekommen jedes Jahr einen Kuchen, der nur uns gehört. Ich mag es meinen Kuchen da leuchtend vor mir zu sehen und ihn mit einem Wunsch auspusten zu dürfen.

Einmal gab es keinen , da unser Kontakt sehr gespalten war. Das tat richtig weh am Geburtstag.
Da meine Mutter auch für die Kinder von guten Freunden einen Kuchen backt, heißt er durch deren Kindermund nun "Duchen" bei uns.

Auf dem Heimweg rief mich meine Vermieterin an, gratulierte mir herzlich, teilte mir aber auch mit, dass in der Nacht mein Roller umgeschmissen und ein anderes Auto beschädigt wurde. Diverse Kratzer zieren nun die Verkleidung. Richtig kaputt scheint aber nix zu sein.

Hier zuhause kippte ich fast um vor Müdigkeit. die Fellnasen maunzten natürlich erst mal nach futter, dann verzog ich mich aber nochmal aufs Bett. Mich freute es sehr, das Sam sich zu uns gesellte un ebenfalls schlief.Insgesamt macht er gerade riesen Fortschritte. Am Abend spielte ich ziemlich lange mit ihm und er sprang und hüpfte in der Gegen herum, stellte sich auf die Hinterbeine und düste übers Laminat. Dazu schnurrte er aus Leibeskräften und strich mir oft um die Beine.

Die Unruhe, was noch alles zu tun war, holte mich kurze Zeit später wieder aus dem Bett und ich traf die letzten Vorbereitungen. Ich freute mich riesig über den besuch. Eine kleine aber sehr feine Runde meiner Freunde. (Gringel und TRH, I + K, Okgi +N, Tony und C.) Nur ich hatte Hummeln im Hintern, versorgte alle mit Kuchen und Kaffee. Gringel war so lieb und übernahm die Schlacht mit dem Waffelbacken. Irgendwas in meinem linken Arm schmerzte bei jeder Anspannung und so konnte ich den Arm dann bisserl ausruhen.

Tony und C. kamen ein bisschen später blieben dafür aber bis in den Abend hinein und wir spielten zwei runden Carcasonne. Ich genoß das runterkommen und einfach nur sitzen und gemeinsam spielen total. Wir beschlossen, dies ruhig öfters tun zu können. Und das nächste mal wollen wir dann die neue Erweiterung einweihen.

Gerade nochmal der ruhige Abschluß am Abend trug wirklich dazu bei, dass es ein wunderschöner tag war. Abends schaute ich noch bei wkw und in anderen Foren vorbei und war absolut überrascht wie viele Menschen da an mich gedacht hatten und sich die Mühe gemacht hatten ein paar Zeilen zu schreiben. danke dafür.

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 7539 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Januar 2026
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren