Montag, 28. März 2011

Merlin

Den obligatorischen stillen Punkt zu setzen wäre passend. Doch wäre es nicht würdig genug seinem Charkter und den 10 gemeinsamen Jahren mit ihm.

Was ich im Internet gelesen hatte über CNI-Katzen wollte ich ihm nicht antun. Das hatte er nicht verdient.
Gestern Abend reifte der Gedanke in mir, heute morgen rief ich den TA an und bat ihn abends zu uns zu kommen.
So war die Entscheidung ihn zu erlösen wohl zu einem Zeitpunkt wo es Merlin nicht gut ging, wir uns aber dennoch friedlich verabschieden konnten ohne ihn mit Schuldgefühlen zu arg leiden zu sehen.

Merlin kam sogar mit Appetit zu den anderen herunter. Ich gab ihm wohlwissend das normale Futter, was er mit Appetit fraß. Anschließend bekamen wir noch 2 1/2 h geschenkt. Entspannt lag er auf meinem Bauch und schnurrte. Flo legte sich wenig später dazu. Tommy und Amy legten sich dazu und es war ein kurioser friedvoller Augenblick.
So war es wirklich ein Geschenk, was wir in den letzten Stunden nochmal von dem kleinen Kerl bekommen haben.
Der TA kam nach seiner Sprechstunde - selbst mehr als krank.
Ich hielt Merlin auf dem Schoß und er lag ganz friedlich und eingekuschelt in meinem Arm, als er über die Brücke ging.

Im Wald mußten wir inzwischen mit der Taschenlampe suchen, und in der Nähe von Finchen haben wir ihm ein Plätzchen ausgesucht.

Mein Gesicht ist rotgeweint, verquollen , ich bin unendlich traurig, gleichzeitig hoffe ich nun die Anspannung der letzten Wochen abschütteln zu können, mit dem Gewissen den richtigen Schritt getan zu haben und Merlin über die Brücke begleitet zu haben.

Gerade die Nächte ohne ihn auf mir werden mir einerseits fehlen, doch waren gerade die letzten Nächte sehr anstrengend, da ich mehrmals Nachts aufstehn mußte, um für ihn da zu sein oder das Klo frisch zu machen.

Merlin hat mich 10 Jahre lang begleitet. Er war das Lebewesen was mich durch meine Singlezeit begleitet hat und mich mehr als jeder andere in gerade diesen Jahren getröstet hat und für mich da war.
Er spürte, wenn es mir nicht gutging, schaffte es, dass ich mich nie einsam fühlte und holte mich in meiner wuseligen Art herunter, wenn es sich auf mich legte und zu schnurren begann.
Seine gutmütige , treue , freundliche und dankbare Art, sein beruhigendes Wesen, sein nie böse auf mich sein, seine Alphatiermanieren.... haben einen tiefen Platz in meinem Herzen erobert, von dem er nie weggehen wird.

Danke Merlin!

Freitag, 25. März 2011

Entwurmung und Zertifizierung

Flo war heute mit Merlin beim TA, während ich meine Präsi hatte. (alles gut gelaufen, darf mich nun offizielle Anleiterin für Erzieher-Praktikanten im Anerkennungsjahr schimpfen)

Es gibt zwei Möglichkeiten, warum sich die Würmer nun gelöst haben:

- das Immunsystem von Merlin beginnt sich zu regenerieren.
- den Würmern ist es selbst in Merlins Innenleben zu trostlos und Ernährungsarm, so dass sie die Flucht ergreifen, um einen neuen Vermieter zu finden.

Es gibt weiter Antibiotikum und MCP. Bei dem von Birgit Empfohlenen Tabletten würde man die Magensäure heruntersetzen und somit Keimen eine weitere Chance geben, sie sonst durch die Magensäure vernichtet werden. Daher ist das MCP derzeit die bessere Wahl.

Morgen gibt es für alle eine Entwurmung und ich freue mich schon auf den Inhalt der Kaklos.
Da wir ein Infusionbesteck zu wenig haben, müssen wir morgen erst eines besorgen und Merlin hat heute Pieks-frei. (Er war ganz irritiert, sein Futter ohne Tapfer sein zu müssen im Bad bekam)

Donnerstag, 24. März 2011

Merlin hat Würmer

Uff, was ein Schreck.
Ich war gerade dabei mich auf meine Präsentation morgen vorzubereiten, da stürzte Merlin fluchtartig aufs Klo. Da ich ja das Röhrchen für die Stuhlprobe hier habe, bin ich mit beiden Ohren hinterher.
Wasser, blutiges Wasser mit merkwürdigen Fäden drin. Also doch Würmer.
(Um nicht auf Verdacht von Parasiten - wegen des Anhaltenden Durchfalles einfach draufzukloppen, wollten wir eine Stuhlprobe abgeben.)
Aufgrund der Uhrzeit habe ich erst den Nottierarzt, dann unseren Herzens TA angerufen. Beide meinten, es hätte bis morgen Zeit. Der eine - kennt ihr bestimmt, diesen Dr. Maus aus dem 3. TV-Programm) meinte noch ich solle ich zu fressen anbieten, das wäre gut.
Mir zittern immer noch die Knie. Ich habe einen riesen Schreck beim Anblick des Klos bekommen.

Da ich morgen zu dieser Präsentation muß fährt Flo mit Merlin zum TA. Mal schaun, wie die Nacht wird, Merlin wird bestimmt noch ein paar mal rennen müßen.
Ach man, der arme Kerl. Kuscheleinheiten, inklusive Schnurren sind so etwas kostbares geworden.

Samstag, 19. März 2011

Frühjahrseinschätzung

"Was freue ich mich darauf, wenn es warm ist. Draußen sitzen, die Markise genießen, gemeinsam grillen und im Garten arbeiten."

-"Och ich glaube du wirst noch genügend über den Garten und den Teich fluchen"

-"Ganz bestimmt, du aber auch. Du über mich und ich über den Garten!"

Der TA unserer Wahl...

rief eben zurück. Wohlgemerkt es ist Wochenende! Er hätte doch unseren Anruf auf unserem Display gesehen. Himmel ist der lieb!
Er erklärte, dass Merlin durch den nicht ausgeschiedenen Amoniak im Körper eine Gastritis hat. Morgen früh sollen wir in die Praxis kommen, dort würde er Merlin etwas gegen die Übelkeit und ein Antibiothikum spritzen.

Freundschaften

Manche Freundschaften begleiten einen über Jahre, ebben mal ab und verstärken sich dann wieder.
Letztes Wochenende waren wir bei den K.-B.s. Als die anderen Gäste schon lange weg waren spielten wir noch mit den Kindern und kuschelten mit ihnen bei der Sendung mit der Maus. Anschließend, als die 3 im Bett waren genossen wir es uns endlich mal austauschen. Flo und ich erzählten von unserem verkuppelt werden, unserem Kennenlernen, unserem Zusammenkommen. Die beiden erzählten auch von vielen persönlichen Dingen. Vorher war die Zeit und die richtigen Momente einfach nicht da gewesen.
Umso schöner war es und dankbarer waren wir, dass wir noch so lange bleiben durften, um den Geburtstag ausklingen zu lassen.

Blogblokade

Bloggen würde bedeuten sich mit dem schleichenden Tod von Merlin auseinanderzusetzen. Vielleicht nicht morgen, und nach Aussagen des TA auch nicht in 2 Wochen, aber doch bald.
Von den Kollegen werde ich schon angesprochen, das es mir derzeit wohl nicht so gut gehen würde. Es scheint ein Abschied in Etappen zu sein.
Derzeit geht es ihm ziemlich mies. Das Nierendiätfutter geht nicht an ihn. Die alternative - hochwertiges Seniorenfutter - behält er nicht bei sich. Heute Nacht hat er sich mehrfach beidseits auf links gedreht. Da geht auch kein Nux V*mica, oder seine anderen Medikamente flöten. Er sucht stark meine Nähe. Dann schnurrt er auch oft. Nachts schläft er ja fast ausschließlich auf mir. Mager ist er geworden, und federleicht. Derzeit 1-2 mal täglich pieksen wir ihn und flößen ihn per Infusion ca. 100ml ein. Tröpfchen für Tröpfchen, mal langsamer, mal schneller mit festem Griff im Nacken und beruhigenden Worten...
Mittlerweile nehme ich ihn dazu auf den Schoß und sitze auf dem Boden. Flo auf der anderen Seite. Ich bilde mir ein, hier hält er länger ruhig, als wenn er vor / zwischen uns liegt.

Die Damen haben sich seit ein paar Tagen massiv gewandelt. Es scheint, als würden die Bachblüten faszinierend schnell ihre Wirkung zeigen. Ronja ist ruhiger geworden, Amy selbstsicherer. Sie zeigt sich weiterhin devot Ronja gegenüber, rennt aber wesentlich seltener nur noch weg. Auch Tommy lässt seine Schwester derzeit erstaunlicherweise in Ruhe.

Merlin zeigt immer mal wieder, vorm Fressen, oder im Bett, das noch Leben und Herrschaft in ihm steckt. Tommy nimmt es derzeit mit Gelassenheit und geht und tatzt halbherzig zurück.
Er scheint zu ahnen, dass die Zeit für ihn arbeitet.
Was mich freute war die aussage des TA, dass Merlin für seien katastrophalen Nierenwerte ein erstaunlich gutes Fell hätte. So glänzend und wenig struppig würde er es sehr selten bei Nierenkatzen sehen. Meist seien die Werte besser, aber das Fell sehe um einiges stumpfer aus.

Sonntag, 13. März 2011

Spontaner Besuch ...

.. war etwas, was uns hier in unserem Reich sehr wichtig war in der Prioritätenliste. (So ist man auch immer gezwungen so einigermaßen alles sauber zu halten ;-) )
wenn dieser spontane Besuch auch noch ein seltener Besuch ist, weil er von weiter weg kommt, so ist das noch viel schöner!Während ich mit C. im De*ner shoppen war klingelte das Handy und Mike kündigte sich an.
Mike haben wir das letzte mal bei unserem Hamburgbesuch getroffen. So lange ist also auch unser letzter Urlaub her.

Mike kannte somit noch gar nicht unsere 4 neuen Wände. Während Flo ein mächtig leckeres Essen zauberte, führte ich in durch unser "Schloss".

Bei Rotwein und Chips nahm und nahm uns Mike dann auf seinem Laptop mit auf eine Reise nach San Francisco, Merlot und Berlin mit Bildern seiner neuen Kamera.
Später genossen Amy und er eine kuschelige Nacht im Gästezimmer.
Die Einladung zu unserer Hochzeitsfeier konnte er dann auch gleich persönlich in Empfang nehmen.
Schön wars!

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 7262 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren