Mittwoch, 26. Juli 2006

Wieso fängt etwas an,

macht mir mut, hoffnung, versteckte gefühle tauchen wieder auf. Der himmel war wieder so blau, wolkenlos. und dann ging es nicht weiter.

man soll etwas loslassen, wenn man etwas besonders gerne hat und wenn es zurück kommt, dann ist es das richtige.

und wenn es nicht kommt, dann tut das weh
es hat nicht sollen sein?
das klingt so einfach, wenn man es zu jemand anderem sagt.

Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/2442337/modTrackback

frau k. - 27. Jul, 01:42

ja klingt es... :-(

:-) (Gast) - 27. Jul, 09:39

Es schmerzt noch mehr wenn man es selber immer gesagt bekommt:-( und so etwas nie von einem selbst kommt.

Ynnette - 27. Jul, 17:45

Erkläre mir bitte Deine Worte etwas näher. Was meinst du genau?
:-) (Gast) - 30. Jul, 13:41

Auch bei mir war der Himmel schon öfters wolkenlos und alle Sorgen sind von mir abgefallen, bis ich gemerkt habe dass es nicht mehr weiterging. Ich sitze daheim und warte, möchte mich nicht aufdrängen, warte auf ein Zeichen und rufe dann doch wieder an. Und dann kommen die guten Ratschläge: „Es hat halt nicht sein sollen“ und „Du musst eben loslassen“. Loslassen schmerzt so und im Moment schmerzt es richtig arg.

Ynnette - 30. Jul, 22:28

Diese Mischung aus nicht aufdrängen wollen und dennoch eine Antwort erwarten ist es wohl.....
Mit einem "Nein" kann ich wesentlich besser umgehen, als die Ungewissehit, dieses Suchen nach Zeichen und die daraus resultierenden Fehlinterpretationen.

Was glaubst du woran es liegt, das es gerade im Moment so arg wehtut? Was war/ ist der Auslöser? (Wenn ich so persönlich fragen darf?

Bei mir ist es wohl immer der Punkt, wenn ich mal wieder zur Ruhe und damit ins Nachdenken komme.
nz2006 (Gast) - 31. Jul, 14:03

Ach, Ynnette

Umzug, Katzenkummer und jetzt auch noch so düstere Gedanken?

Du nimmst Dir, scheint mir, zuviel unlösbares auf ein Mal vor ;-)

Ynnette - 1. Aug, 09:10

Die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Wäre ja langweilig, wenn alles peu a peu kommen würde. Aber ab nächste Woche ist Urlaub, da wird Luft geholt!
Ansgar (Gast) - 3. Aug, 17:30

...weil es nur so geht :=)

Manchmal denke ich, es ist doch alles zu kompliziert, dann denke ich, ich bin kompliziert, aber das stimmt auch nicht.

Warum sind wir alle so unsicher geworden, haben so viel Angst, verletzt zu werden, investieren zu wenig und wundern uns dann, das es nicht hätte sein sollen!

Das tut dann weh! Fragt sich, warum? Weil man nicht mehr gewagt hat, weil der/die andere nicht mehr gewagt hat oder weil nicht mehr ging von beiden Seiten aus?

Sinnlos, darüber zu palavern! Nur Versuch macht klug! Wer sich nicht traut hat schon verloren bevor etwas angefangen hat.

Und wenn auch mancher Versuch weh tut, dann ist das immer noch besser als sein Leben versteckt zu verbringen. Sei es drum, daß manches nicht hat sein sollen!Immerhin merkt man daran, daß man noch kein gefühlloser Mensch ist und das ist doch was Tolles!

siehe hierzu auch:
http://www.heinzrudolfkunze.de/musik/songs/ichhabsversucht.html

Ynnette - 3. Aug, 18:14

Dank dir!
Ich habe es einmal verpasst jmd rechtzeitig Bescheid zu sagen, was ich für ihn empfinde. Aus Angst, er würde nicht das gleiche fühlen. Als ich es dann tat, war er bereits anderweitig gebunden.
Un d er erzählte mir, das er genausowenig sich getraut hatte sich mir zu offenbaren.
Danach habe ich mir gesagt, das mir das nicht mehr passieren wird. Lieber lasse ich mich auslachen, stelle einen weiteren Korb zu meiner Sammlung oder lasse mich komisch anschauen, als das jmd nicht weiß, was ich für ihn Fühle.
Ansgar (Gast) - 3. Aug, 23:06

Genauso...

...ist der richtige Weg!

Ich bin zwar auch schonmal auf die Nase geflogen, aber es passieren damit auch wirklich schöne Dinge.

Klarheit kann auch befreiend sein und daraus lässt sich (fast) immer zumindest eine Bekanntschaft, wenn nicht Freundschaft gründen.

Ist mir jedenfalls schonmal passiert.

Und wäre das Leben nicht langweilig, wenn man nicht ab und zu diese Art von 'Würze' verspüren würde?

Wichtig dabei ist, daß man, wie du selber an anderer Stelle schon geschrieben hast, sich nicht verzerrt oder verbiegt. Das ist mir passiert und ich habe zulange gebraucht, um das zu begreifen. Ich hab' mir zumindest vorgenommen, daß mir das nicht noch mal passiert. Mein bester Freund hat auch versprochen, mir verbal eine runterzuhauen, wenn sich solche Anzeichen wiederholen.

Insofern gilt auf jeden Fall:
http://www.heinzrudolfkunze.de/musik/songs/meineeigenenwege.html

Grüße und gute Nacht

Ansgar

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6925 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Juli 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
15
16
18
19
20
22
24
27
28
31
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren