Sonntag, 7. Juni 2009

Unterschriftenaktion gegen RTL "Erwachsen auf Probe"

Hier lohnt es sich doch allemal mitzumachen:

http://praevention.org/rtl_unterschriftenaktion/index.php

Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/5747869/modTrackback

desperatehouseman - 8. Jun, 07:33

Um das ganze kritisch zu hinterfragen:
"Durch die Produktion der Sendung wird eine Form von Kindesmisshandlung verübt "
Wenn dann "wurde" verübt. Die Sendung wurde bereits letztes Jahr abgedreht.

Und hier mal noch eine kritische Stimme zu dem ganzen Aktionismus der Kinderschutzbunde

Ich selbst habe die Sendung nicht gesehen.

Ynnette - 8. Jun, 07:43

Sehr guter Artikel. Dank dir für den Link!
Und danke für die Info, das bereits abgedreht wurde. Aber Unterstützen möchte ich den Blödsinn nicht. Bzw. Hinnehmen , dass es ausgestrahlt wird.Ganz im Gegenteil.
Michael (Gast) - 9. Jun, 13:06

Leider zu spät

In der Tat ist so was unter aller Kanone. Ich habe die erste Sendung gesehen und muss aber sagen, dass es ist für die kleinen Kinder auch nicht schlimmer ist als in eine Krippe zu gehen oder mal von jemanden aus der Familie betreut zu werden.
Was aber mit den Jugendlichen geschieht, ist der Oberhammer: die werden dermaßen blosgestellt, dass eher der Jugendschutz eingreifen müsste, denn der Kinderschutzbund.

Ynnette - 9. Jun, 21:42

"auch nicht schlimmer ist als in eine Krippe zu gehen"
Was für eine Meinung hast du denn von Krippen? Würde mich bei der Aussage sehr interessieren. Klingt ein wenig negativ.....
Michael (Gast) - 10. Jun, 12:25

Was ich von Krippen halte?

Also, ich halte viel von Krippen. Ich wollte lediglich ausdrücken, dass das, was hier angestellt wird für die großen Kinder schlimmer sein könnte als für die kleinen. Es schadet den kleinen doch nicht, mit von unterschiedlichen Personen betreut zu werden. Oder irre ich mich da?

Ynnette - 10. Jun, 20:34

Schaden ist immer relativ.

Ich habe ein paar Jahr mit Kleinkindern und Säuglingen gearbeitet und wir haben immer gemerkt, wenn ein Kind es "gewohnt" war nicht nur 2-3 Bezugspersonen zu haben.

Gerade bei kleinen Kindern ist es doch wichtig, dass sie einen Bezug zu ihrer sozialen Umwelt aufbauen. Für sie wichtige Personen Lieben kennen und einschätzen lernen.
Ich wage mal den überzogenen Vergleich eines Tieres im Tierheim. Da will man doch auch nicht, dass das Tier in kurzer Zeit mehrfach herumgereicht wird. (Vielleicht hingt der Vergleich auch)
Kinder benötigen ein großes maß an Sicherheit und festen "Ritualen". Erst aus einer gewachsenen Konstanz heraus können sie flexibler werden.
Hier wird einen ein großes Maß an Flexibibilität abverlangt, oder?
Nicht umsonst dauert eine positive schrittchenweise Eingewöhnung in eine Krippe oder in den Kindergarten mehrere Wochen!
Michael (Gast) - 11. Jun, 13:00

Da gebe ich Dir schon recht

Die Eltern sind schon immer dabei - habe ich gehört. Trotzdem sollte man so eine Sendung einfach boykottieren.

Sat 1 legt eins drauf und will Schulverweigerern der HS-Abschluss ermöglichen. Ich habe die Vorschau gesehen - absolut unterirdisch. Werde mal wieder ein paar Monate TV-Pause einlegen.

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6909 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 5 
 9 
12
13
19
24
25
 
 
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren