Was ist das süß, wenn man nachhause kommt und die beiden Räuber luken vom Dach ganz hoch oben zu einem herunter und maunzen!
ein bisschen aufgeregt bin ich schon. Mit zwei Kolleginnen führe ich gleich einen Elternabend zum Thema "Zauberkiste" durch. Die ZK ist ein spielerisches Instrument, um eine Sprachstandserhebung mit 4 - 4 1/2 jährigen Kindern durchzuführen, um rechtzeitig vor der Einschulung noch etwaige Sprachlücken füllen zu können, bzw Defizite zu erkennen.
Erstmals benutzen wir für einen Elternabend einen Beamer, um ein wenig Theorie an die Wand werfen zu können. Vor ein paar Wochen habe ich dafür eine Power-Point-Präsentation gemacht und heute morgen schon mal das technische aufgebaut. Zuvor präsentieren wir einen kleinen Ausschnitt des praktischen Teiles der ZK mit einem unfreiwilligen Elternteil.
Der erste Eindruck wirkt glaube ich schon recht professionell und ich bin gespannt, wie wir auf die Eltern wirken.
Unsere Chefin hatte heute morgen schon mal in den Raum gelupscht und meinte sie würde gerne mit mir gemeinsam eine Präsentation zum Thema Montessori mit mir erstellen. Zuvor hat sie mit Dias gearbeitet und würde gerne auf den PC umsatteln.
Na aber klar bin ich dabei ;-)
Aber erst mal muß dieser Abend herumgehen.....