Mittwoch, 11. Juni 2008

Fleischeslust und Fleischesherkunft

Bei dorina hatte ich kürzlich eine Dokumentation gesehen, die mich doch sehr nach Luft Schnappen lies. Klar die Bilder sind meist aus dem Amiland, doch irgendwie prägten sich die Bilder über unzumutbare Tierhaltungen und Schlachtungszustände bei mir ein.
Mein Genuß an fleisch ist zu groß, als das ich nun spontan Vegetarier werden würde. Doch möchte ich in Zukunft wissen, das die Tiere "artgerecht" gehalten wurden, bevor sie zum Schafott geführt wurden. Auch möchte ich nicht wahllos Fleisch konsumieren sondern ein wenig bewußter. (Hoffe diese Ideologie hält ne Weile an ;-( )

Am Samstag bin ich zum Grillen verabredet. Da kann ich dann natürliches nicht eben schnell beim aldi, Lidl, oder ähnlichem mal in die Kühltruhe kaufen. Artig fuhr ich heute zur Domäne Mechthildhausen und habe 3 große Hühnerbeinchen und etwas Wurst und Schinken gekauft. Die Tiere werden dort biologisch gefüttert, artgerecht gehalten und wohl auch in der Nähe geschlachtet.
die Beruhigung des Gewissens hat mich mächtig Geld gekostet. 20€ war ich mal so spontan los. Da kommt man ja schon ins Grübeln, wie wichtig einem solche Prinzipien sind. Ich werde mal hier bei den Metzgern in der Gegend fragen, was die mir so über die Haltung der Tiere und Herkunft erzählen können. Eine nette Dame von der Domäne gab mir eine dicke Broschüre mit.

Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/4986366/modTrackback

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 4 
 6 
 7 
 9 
17
21
22
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren