Sonntag, 20. Mai 2007

Geocaching

Ich war gerade inmitten der "konstruktiven Dreiecke" vertieft, da rief mich Okgi an, ob ich nicht Lust hätte das gute wetter zu genießen und beim Geocaching mitzumachen. (Man sucht nach festgelegten Koordinaten einen Punkt. An diesem Punkt ist ein Notizbuch hinterlegt, wo man seinen Besuch eintragen kann. Manchmal findet man auch kleinigkeiten in eine Wasserfesten Behälter. Legt man eine Kleinigkeit hinein, darf man sich auch etwas mitnehmen.

Im Grunde genommen ist es wie Ostereier suchen für Erwachsene.

In der "Kuh" von Okgi machten sich also Okgi, sein Schatz, die beiden Hundedamen, "krasses Bunny" und ich auf, um 2 recht naheliegende Caches um Wiesbaden herum zu suchen.

Der erste war eine gigantische Idee. Wir sollten einen Liter Wasser mitnehmen. Nach ein wenig Suchen fand ich eine Metallröhre. In diese muß man zügig das Wasser hineinschütten, um ein kleines Plastikröhrchen heraufzuschwemmen.

Darin befand sich dann ein Notizheft und ein Stift zum Eintragen.
Eine zweite Flasche Wasser wäre echt von nöten gewesen, um sie nach der Suche in uns zügig hineinzufüllen. Okgi hatte aber mitgedacht und hielt in seiner Kuh eisgekühlte Getränke parat.

Den zweiten Cache versuchte ich mithilfe des kleinen "Männerspielzeuges" zu finden.
Doch hier war die Nase von Okgi ausschlaggebend.

Oder würdet ihr ahnen, das sich unter diesem Baumstumpf etwas verbirgt?


Wir sollten das öfter machen. Es animiert zum Gassi- Spazierengehen und macht wirklich Spaß. Und vielleicht machen wir ja mal bald selber einen Cache.
Auf dem Rückweg entdeckten wir noch ein Reh und wunderschönen Fingerhut. Doch die Ablenkung hatte sich wirklich gelohnt.

Trackback URL:
https://ynnette.twoday.net/stories/3748592/modTrackback

tommy (Gast) - 22. Mai, 17:27

warum wußte ich, daß Dir das gefallen würde...? ;-)

Aktuelle Beiträge

Eine der besten Filmszenen...
Hi, hab grad nach genau dieser Szene geckuckt. Hatte...
Michi (Gast) - 4. Mär, 22:41
Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
MM Lebenskette
Liebe Ynnette, die Montessori Kette schaut wirklich...
Karin (Gast) - 25. Jan, 12:24
Schade eigentlich, findest...
Schade eigentlich, findest Du nicht? gerade diese...
Jule (Gast) - 25. Sep, 22:08
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19

Ein Gedanke, ein Wunsch, ein Gedenken

Mein Senf bei Anderen

Hallo Karin
schick dir doch mal eine Email an ynnette at gmx ....
Ynnette - 25. Jan, 19:19
Ja!
mich gibt es noch. Bin nicht verschollen. Mir gehts...
Ynnette - 21. Jun, 10:19
in pdf
http://www.epubli.de/proje cts/anleitung/stepbystep Was...
Ynnette - 1. Mär, 17:26
O wei
Das macht echt Angst! Dankeschön fürs zeigen!
Ynnette - 24. Jan, 19:57
Dankeschön, ihr zwei
Lara: alles wird gut. Mein Optimismus ist nach wie...
Ynnette - 23. Jan, 10:43

bilder

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Ynnette tagged with Ynnette. Make your own badge here.

Web Counter-Modul


Status

Online seit 6896 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 22:41

Suche

 

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 5 
 7 
 9 
10
11
12
15
18
19
22
23
25
27
30
31
 
 
 
 

RSS Box


16 Pfoten
about
Arbeit
Bohnen
cameracleaning
Chatnotizen
d.
Entfruster
Erinnerungen
Erkenntnis des Tages
Fotografie
Fundstück
Hochzeit
Kindermund
Lesung
Manchmal...
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren